Sehbehinderte Frau schamlos bestohlen: Polizei sucht Diebes-Duo

Ludwigsfelde - Ganz schön dreist: In Ludwigsfelde (Landkreis Teltow-Fläming) haben Diebe im Sommer vergangenen Jahres eine Frau mit Sehbehinderung bestohlen. Nun fahndet die Polizei nach dem Duo.

Mit Fotos einer Überwachungskamera sucht die Brandenburger Polizei nach den Tatverdächtigen.
Mit Fotos einer Überwachungskamera sucht die Brandenburger Polizei nach den Tatverdächtigen.  © Polizei Brandenburg (Bildmontage)

Die beiden Tatverdächtigen besuchten laut Fahndungsaufruf am 29. Juli 2023 ein Geschäft in Ludwigsfelde. Dort beobachteten die beiden eine Kundin, die eine Armbinde für Sehbehinderte trug.

Der bislang unbekannte Mann und seine Begleiterin nutzten die Behinderung der Frau aus, rempelten diese an und stahlen dabei das Portemonnaie aus der Handtasche.

Bei dem Diebstahl wurde das Duo von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Mit der Veröffentlichung der Bilder erhofft sich die Kriminalpolizei Hinweise aus der Bevölkerung.

Transmänner brutal verprügelt: Wer kennt die U-Bahn-Schläger?
Fahndung Transmänner brutal verprügelt: Wer kennt die U-Bahn-Schläger?

Die Ermittler fragen:

  • Wer kennt die Personen auf den Bildern?
  • Wer kann Hinweise zu ihrer Identität und Aufenthaltsort geben?

Hinweise – möglichst unter Angabe der Fahndungsnummer (8-24) – nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 03371/600-0 entgegen. Alternativ könnt Ihr auch das Hinweisformular im Internet nutzen: polbb.eu/hinweis.

Titelfoto: Polizei Brandenburg (Bildmontage)

Mehr zum Thema Fahndung: