Sie riefen um Hilfe, er schlug zu: Frauenschläger aus der U6 identifiziert!

Von Johannes Kohlstedt

Update, 26. September, 17.56 Uhr: Polizist erkennt Tatverdächtigen

Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, wurde der Tatverdächtige im schwarzen Trainingsanzug nach dem Hinweis von einem Polizeibeamten identifiziert.

Sein Begleiter konnte jedoch noch nicht ermittelt werden, sodass die Polizei sich weitere Hinweise zu dessen Identität erhofft.

Originalmeldung vom 26. September, 11.51 Uhr

Berlin - Weil er Mitte Mai zwei Frauen angegriffen haben soll, fahndet nun die Polizei mit Bildern aus der Überwachungskamera. Wer kennt diesen U-Bahn- bzw. Frauenschläger?

Der junge Mann soll die Frauen auf Deutsch und Französisch beleidigt haben.
Der junge Mann soll die Frauen auf Deutsch und Französisch beleidigt haben.  © Polizei Berlin

Die Tatnacht liegt bereits vier Monate zurück. Am 14. Mai war der junge Mann in der Nacht zu Samstag gegen 2.10 Uhr mit einem anderen unbekannten Begleiter in der U6 unterwegs.

Das Duo hatte sich kurz vor der U-Bahnstation Rehberge zunächst gegenüber der beiden 22 Jahre alten Frauen gesetzt. Wie die Polizei berichtet, soll der Tatverdächtige (in Schwarz gekleidet) die Frauen auf Deutsch und auf Französisch beleidigt haben.

Die beiden 22-Jährigen riefen im Zug laut um Hilfe. Daraufhin schlug er unvermittelt der einen Frau mit der flachen Hand ins Gesicht, eher er der anderen Dame in die Brust trat.

Räuber aus Neukölln gesucht: Wer kennt diese mutmaßlichen Schläger?
Fahndung Räuber aus Neukölln gesucht: Wer kennt diese mutmaßlichen Schläger?

An der U-Bahnstation Rehberge stiegen die Männer schließlich aus. Jetzt fahndet die Polizei! Sein Begleiter hat die Frauen zwar weder beleidigt noch angegriffen, wird aber als möglicher Zeuge gesucht.

Beschreibung des Begleiters (Zeuge):

  • ca. 175 bis 185 cm groß
  • trug ein türkisfarbenes T-Shirt sowie eine schwarze Jacke mit pinkfarbenen Ärmeln, eine blaue Jeanshose und dunkle Schuhe
  • trug ebenfalls eine Umhängetasche am Körper.
Sein Begleiter (l.) wird noch immer als möglicher Zeuge gesucht.
Sein Begleiter (l.) wird noch immer als möglicher Zeuge gesucht.  © Polizei Berlin

Hinweise bitte an das Kommissariat des Polizeiabschnitts 17 in der Oudenarder Straße 16 in 13347 Berlin – Wedding unter der Rufnummer (030) 4664-117700 oder (030) 4664-171100, per Email an Dir1A17AK@Polizei.Berlin.de oder jede andere Polizeidienststelle.

Erstmeldung vom 26. September, um 11.51 Uhr; aktualisiert um 17.56 Uhr.

Titelfoto: Polizei Berlin

Mehr zum Thema Fahndung: