Sommer vermisst! Polizei startet irre Fahndung und sucht heiße Hinweise
Hamburg - Sind wir hier im Juli oder schon mitten im Herbst? Diese Frage stellt sich vermutlich nicht nur ganz Hamburg, sondern auch die Polizei.
Alles in Kürze
- Hamburger Polizei startet Fahndung nach dem Sommer.
- Die Polizei sucht nach Hinweisen zum Verbleib des Sommers.
- Der Juli ist kühl und regnerisch in Hamburg.
- Die Sommerferien stehen bevor, aber Sonne fehlt.
- Polizei ruft zur Mithilfe bei der Suche nach dem Sommer auf.

Ja, richtig gelesen: Die Hamburger Beamten haben eine Öffentlichkeitsfahndung gestartet - allerdings nicht nach Straftätern, sondern nach dem Sommer!
"Wir bitten um Mithilfe", heißt es in einer Story auf dem Instagram-Profil der Hamburger Polizei. "Der Oktober möchte bitte aus dem Juli abgeholt werden", schreiben die Social-Media-Profis weiter. Frei nach dem Motto "Paddeln statt Planschen" gibt's momentan statt Badesee und Beachvolleyball eher Gummistiefel und Regencape.
"Dass wir in Hamburg bei 20 Grad und Sonnenschein zur Sicherheit noch den Regenschirm mitnehmen, ist ja kein Geheimnis. Aber Kinnas, wat is dat denn momentan?", staunt die Polizei.
Tatsächlich stehen die Sommerferien bereits kurz bevor. Wer auf Sonne, Hitze und Freibad gehofft hat, steht aktuell jedoch eher im Nieselregen.
Die Polizei ruft deshalb zur dringenden Mithilfe auf: "Wer Hinweise hat, wo sich der Sommer aufhalten könnte, meldet sich bitte", appellieren die Beamten.
Die Vermutung der TAG24-Redaktion: Der Sommer steckt noch im Elbtunnel fest.
Titelfoto: Marcus Brandt/dpa