Spendenbox geklaut: Polizei fahndet nach Dieb

Freiberg - Die Polizei sucht nach einem Mann, der Ende vergangenen Jahres in Freiberg (Landkreis Mittelsachsen) eine Spendenkasse geklaut hat.

Ein Mann hat in Freiberg eine Spendenbox in einem Laden geklaut. Nun fahndet die Polizei nach ihm. (Symbolbild)
Ein Mann hat in Freiberg eine Spendenbox in einem Laden geklaut. Nun fahndet die Polizei nach ihm. (Symbolbild)  © 123 RF/ Christian Horz

Der Vorfall passierte am 16. November gegen 15.10 Uhr in einem Geschäft in der Petersstraße. Der mutmaßliche Dieb war in den Laden gegangen und hatte sich dort beraten lassen.

"In einem unbeobachteten Moment entwendete der Mann eine für ein Tierheim und einen Tierpark aufgestellte Spendenbox von der Verkaufstheke", so ein Sprecher der Chemnitzer Polizei.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

Mann auf offener Straße niedergeschossen: Wer kann Täter identifizieren?
Fahndung Mann auf offener Straße niedergeschossen: Wer kann Täter identifizieren?
  • etwa 45 Jahre alt
  • 1,90 Meter groß
  • kräftig
  • trug einen Dreitagebart

Ein Foto des Mannes kann auf der Internetseite der sächsischen Polizei abgerufen werden.

Wer kennt den beschriebenen Mann und kann Angaben zu dessen Identität oder seinen Aufenthaltsort machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Freiberg unter der Telefonnummer 03731/700 entgegen.

Titelfoto: 123 RF/ Christian Horz

Mehr zum Thema Fahndung: