Tankstellen-Überfall in Kassel: Frau mit Schusswaffe bedroht

Kassel - Eine Tankstellen-Kassiererin sah sich unvermittelt einem bewaffneten Räuber gegenüber - nach dem Überfall am gestrigen späten Sonntagabend in Kassel fahndet die Polizei mit Hochdruck nach dem Täter.

Raubüberfall auf Tankstelle in Kassel: Noch am späten Sonntagabend löste die Polizei eine Fahndung nach dem Täter aus, jedoch bislang ohne Erfolg. (Symbolbild)
Raubüberfall auf Tankstelle in Kassel: Noch am späten Sonntagabend löste die Polizei eine Fahndung nach dem Täter aus, jedoch bislang ohne Erfolg. (Symbolbild)  © Montage: dpa/Frank Rumpenhorst, dpa/Boris Roessler

Das Verbrechen ereignete sich gegen 22.35 Uhr, wie das Polizeipräsidium Nordhessen in der Nacht zum heutigen Montag mitteilte.

Demnach betrat der mit einer Mund-Nasen-Maske verhüllte Mann die Shell-Tankstelle in der Harleshäuser Straße, zückte eine Schusswaffe und bedrohte damit die zu diesem Zeitpunkt alleine anwesende Kassiererin.

Der Räuber forderte das Bargeld aus der Kasse, welches ihm die Mitarbeiterin der Tankstelle umgehend aushändige.

Sextett überfällt zwei Jugendliche: Mehr als ein Jahr später sind sie identifiziert
Fahndung Sextett überfällt zwei Jugendliche: Mehr als ein Jahr später sind sie identifiziert

Mit einer - laut Polizei - "geringen Bargeldsumme" als Beute floh der Täter in unbekannte Richtung. "Die Kassiererin blieb soweit unverletzt", ergänzte ein Sprecher.

Nach am Sonntagabend löste die alarmierte Polizei eine Fahndung nach dem Räuber aus, jedoch bislang ohne Erfolg.

Raubüberfall in Kassel: Polizei fahndet nach Täter und sucht Zeugen

Die Suche nach dem Mann dauern an, zu ihm liegt diese Beschreibung vor:

  • circa 20 bis 30 Jahr alt
  • etwa 165 bis 170 Zentimeter groß
  • kräftige, athletische Figur
  • helle Hautfarbe.

Bei dem Raubüberfall trug der maskierte Täter eine schwarze Kapuzenjacke, eine dunkle Jogginghose, schwarze Handschuhe und ein schwarzes Basecap.

Zeugen, die im Bereich der Harleshäuser Straße im Zusammenhang mit dem Überfall auf die Tankstelle verdächtige Beobachtungen gemacht haben, können sich unter der Telefonnummer 05619100 bei der Polizei in Kassel melden.

Titelfoto: Montage: dpa/Frank Rumpenhorst, dpa/Boris Roessler

Mehr zum Thema Fahndung: