Teures Rennrad gestohlen: Wer hat diesen Fahrraddieb gesehen?

Göttingen - Nachdem im Mai 2023 im Göttinger Stadtteil Grone (Niedersachsen) ein hochwertiges Rennrad geklaut wurde, fahndet die Polizei nun mit Bildern nach dem fiesen Fahrraddieb.

Wer kennt diesen Fahrraddieb?
Wer kennt diesen Fahrraddieb?  © Bildmontage: Carsten Rehder/dpa, Polizeiinspektion Göttingen

Am 11. Mai machte sich der Dieb gegen 9.10 Uhr in einem Firmenparkhaus in der Willi-Eichler-Straße ans Werk und schaffte es, ein Rennrad im Wert von 1500 Euro zu entwenden.

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei machte sich der unbekannte Mann am Tatmorgen im Erdgeschoss des Gebäudes im Bereich der Fahrradständer mit einem metallenen Werkzeug in rabiater Weise so lange an dem Schloss des Fahrrades zu schaffen, bis es zerbrach.

Der Unbekannte konnte im Rahmen der weiteren Ermittlungen bislang noch nicht identifiziert werden. Nun fahndet die Polizeiinspektion Göttingen auf Anordnung des Amtsgerichts öffentlich mit Bildern einer Überwachungskamera nach dem Täter.

Er soll einer fremden Frau zwischen die Beine gefasst haben: Tatverdächtiger identifiziert!
Fahndung Er soll einer fremden Frau zwischen die Beine gefasst haben: Tatverdächtiger identifiziert!

Der Gesuchte trug zum Tatzeitpunkt einen schwarzen Kapuzenpullover mit weißen Applikationen und eine schwarze Hose sowie ein Cap. Bei dem geklauten Rad handelt es sich um ein mattgrünes Rennrad der Marke "Rose", Typ "Backroad AL GRX RX 400".

Hinweise zum Gesuchten nimmt die Polizei Göttingen unter der 0551/4912115 entgegen.

Titelfoto: Bildmontage: Carsten Rehder/dpa, Polizeiinspektion Göttingen

Mehr zum Thema Fahndung: