Überfall mit Clownsmasken auf REWE-Markt in Zwingenberg: Kassiererin verletzt

Zwingenberg - Die beiden Räuber trugen Clownsmasken und rote Perücken, bewaffnet waren sie mit Elektroschockern – bei einem Überfall im südhessischen Zwingenberg wurde eine Kassiererin verletzt.

Nach Raubüberfall in Zwingenberg in Südhessen am Freitagabend: Die Polizei fahndet nach zwei jungen Männern und sucht Zeugen. (Symbolbild)
Nach Raubüberfall in Zwingenberg in Südhessen am Freitagabend: Die Polizei fahndet nach zwei jungen Männern und sucht Zeugen. (Symbolbild)  © Montage: Matthias Bein/dpa-Zentralbild/dpa, Andreas Arnold/dpa

Die zwei maskierten Kriminellen betraten am gestrigen Freitagabend gegen 21.36 Uhr die REWE-Filiale in der Heidelberger Straße, wie die Polizei mitteilte.

Mit ihren Elektroschockern bedrohten sie eine Kassiererin und verlangen, dass sie die Kasse öffnete, an welcher sie saß – dann eskalierte die Situation.

Da die Kassiererin nicht in der Lage war, ihre Kasse zu öffnen, wurde einer der Räuber gewalttätig und setzte seinen Elektroschocker ein. Die Frau an der Supermarkt-Kasse wurde getroffen und verletzt.

Sextett überfällt zwei Jugendliche: Mehr als ein Jahr später sind sie identifiziert
Fahndung Sextett überfällt zwei Jugendliche: Mehr als ein Jahr später sind sie identifiziert

"Eine weitere hinzukommende Angestellte konnte die Kasse öffnen", berichtete ein Polizeisprecher weiter.

Die Räuber griffen zu und entnahmen der Kasse mehrere Hundert Euro. Mit ihrer Beute flohen die beiden Täter aus dem Geschäft. Sie bestiegen einen Mercedes mit ausländischem Kennzeichen und fuhren in Richtung Berliner Ring davon.

Raubüberfall auf REWE-Markt in Zwingenberg: Täter fliehen offenbar mit Mercedes C-Klasse

Die Fahndung nach den beiden Räubern verlief bislang ergebnislos, die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. (Symbolbild)
Die Fahndung nach den beiden Räubern verlief bislang ergebnislos, die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Eine groß angelegte Fahndung nach den unbekannten Kriminellen brachte bislang keine Ergebnisse. Die Suche nach den Männern dauert an. Zu ihnen liegen zwei knappe Beschreibungen vor.

1. Täter:

  • circa 20 Jahre alt
  • etwa 180 bis 190 Zentimeter groß
  • von eher breiter Statur
  • helle kurze Haare.
Sie wurde seit Tagen vermisst: Nadine (39) aus Köthen ist wieder zurück
Fahndung Sie wurde seit Tagen vermisst: Nadine (39) aus Köthen ist wieder zurück

Bei dem Überfall trug der Mann eine schwarze Bomberjacke, darunter möglicherweise ein bunt gefärbtes Oberteil oder T-Shirt, eine schwarze Jogginghose sowie ein Paar schwarz-weiß gefärbte Nike-Air Schuhe, welche offenbar schon einen ziemlich abgetragenen Eindruck machten.

2. Täter:

  • etwa 20 Jahre alt
  • zwischen 170 und 175 Zentimeter groß
  • Dreitagebart
  • kurze braune Haare.

Dieser Räuber war mit einer schwarzen Winterjacke und einer schwarzen Jogginghose mit weißen Streifen auf beiden Seiten bekleidet.

Ferner ist noch bekannt, dass das Fluchtauto der beiden Kriminellen vermutlich eine Mercedes-Limousine der C-Klasse war. Hinweise auf die gesuchten Männer nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 061619690 entgegen.

Titelfoto: Montage: Matthias Bein/dpa-Zentralbild/dpa, Andreas Arnold/dpa

Mehr zum Thema Fahndung: