Beim Geldabheben mit geklauter EC-Karte gefilmt: Wer kennt diese Frau?

Wünsdorf - Die Polizei sucht nach einer tatverdächtigen Frau, die im Februar 2023 in Zossen (Landkreis Teltow-Fläming) mit einer gestohlenen Bankkarte mehrere Hundert Euro abgehoben haben soll.

Die Polizei sucht mit diesen Bildern aus einer Überwachungskamera nach der Tatverdächtigen.
Die Polizei sucht mit diesen Bildern aus einer Überwachungskamera nach der Tatverdächtigen.  © Polizei Brandenburg (Bildmontage)

Nach Angaben der Polizei Brandenburg soll das spätere Opfer eine Bankfiliale im Zossener Ortsteil Wünsdorf verlassen haben.

Daraufhin wurde der Mann auf einem nahe gelegenen Supermarkt-Parkplatz von mehreren Personen angequatscht und in ein Gespräch verwickelt.

Während des Ablenkungsmanövers klaute eine der Personen dem Mann seine Geldbörse, in der sich unter anderem eine EC-Karte samt PIN-Nummer befand.

21-Jährige an Haltestelle mit Messer attackiert: Wer kennt diese Frau?
Fahndung 21-Jährige an Haltestelle mit Messer attackiert: Wer kennt diese Frau?

Als das Opfer den Diebstahl bemerkte, informierte der Mann die Polizei und ließ die Bankkarte sperren.

In dieser Zeitspanne ist es einer unbekannten Tatverdächtigen jedoch gelungen, mehrere Hundert Euro an einem Geldautomaten abzuheben. Bei der Aktion wurde sie von einer Überwachungskamera gefilmt, mit deren Aufnahmen die Polizei nun nach der mutmaßlichen Täterin fahndet.

Die Kriminalpolizei fragt:

  • Wer kennt die abgebildete Frau?
  • Wer kann Hinweise zu ihrer Identität oder ihrem Aufenthalt geben?

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Teltow-Fläming, unter Angabe der Fahndungsnummer (52-23), über die Telefonnummer 03371/600-0 entgegen. Alternativ kann auch das Hinweisformular im Internet genutzt werden.

Titelfoto: Polizei Brandenburg (Bildmontage)

Mehr zum Thema Fahndung: