Augenzeugen angegriffen und schwer verletzt? Vier Männer vor Gericht

Berlin - Nach einer mutmaßlichen Attacke gegen Beobachter einer Sachbeschädigung müssen sich vier 18- und 19-Jährige ab Mittwoch (9.15 Uhr) vor dem Berliner Landgericht verantworten.

Die 18- und 19-jährigen Angeklagten sollen zwei Männer mit Schlägen, Tritten und einem Messer attackiert haben. (Symbolfoto)
Die 18- und 19-jährigen Angeklagten sollen zwei Männer mit Schlägen, Tritten und einem Messer attackiert haben. (Symbolfoto)  © Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Sie sollen im September vorigen Jahres im Stadtteil Karlshorst zwei 52- und 44-Jährige brutal angegriffen haben.

Diese hätten kurz zuvor beobachtet, dass einer der jungen Männer mit einem Schlagstock ein geparktes Auto beschädigt habe.

Als die Zeugen den 19-Jährigen festhalten wollten, hätten sich die Mitangeklagten eingemischt.

Die 52- und 44-jährigen Männer seien geschlagen und getreten worden, einer sei durch einen Messerstich in den Rücken verletzt worden.

Titelfoto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Gerichtsprozesse Berlin: