Crystal statt Waffeln: Urteil gegen Dresdner Geschäfts-Betreiber gefallen!

Dresden - Urteil für den Waffelbäcker, der mit Drogen handelte: Das Landgericht Dresden verhängte gegen Alexander S. (35) drei Jahre Haft.

Drei Jahre Knast, aber Zuspruch vom Richter: verurteilter Waffelbäcker Alexander S. (35).
Drei Jahre Knast, aber Zuspruch vom Richter: verurteilter Waffelbäcker Alexander S. (35).  © Peter Schulze

Im Januar 2023 waren bei einer Razzia in seinem Lager in der Altmarkt-Galerie gut 800 Gramm Crystal im Mülleimer gefunden worden.

Laut Richter hatte Alexander weitere 200 Gramm schon verkauft. "Sie wollten ihr Geschäft retten, nachdem es durch Corona in Schwierigkeiten kam", so der Jurist.

Im Prozess erklärte Alexander zwar, er sei von einem Dealer erpresst worden, die Drogen zu verkaufen. "Das werten wir aber als Schutzbehauptung", so der Richter, der allerdings den Haftbefehl außer Vollzug setzte.

350.000 Euro aus der Firmenkasse geklaut: Hornbach-Marktleiter vor Gericht
Gerichtsprozesse Dresden 350.000 Euro aus der Firmenkasse geklaut: Hornbach-Marktleiter vor Gericht

Vorerst bleibt Alexander, der bisher nie straffällig wurde, auf freiem Fuß.

"Außerdem dürfen sie auf eine Halbstrafe hoffen", so der Richter.

Titelfoto: Peter Schulze

Mehr zum Thema Gerichtsprozesse Dresden: