Ehemann in Schrebergarten erstochen? Gärtnerin wegen Mordes vor Gericht

Hamburg – Eine Gärtnerin muss sich von Montag an (13 Uhr) wegen Mordes an ihrem Ehemann vor dem Landgericht Hamburg verantworten.

Die Bluttat soll sich in einer Kleingartenparzelle abgespielt haben. (Symbolbild)
Die Bluttat soll sich in einer Kleingartenparzelle abgespielt haben. (Symbolbild)  © Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa

Die 55 Jahre alte Frau soll ihren 75 Jahre alten Mann Mitte April nach einem Streit im gemeinsamen Schrebergarten im Stadtteil Wilhelmsburg erstochen haben.

Den Ermittlungen zufolge half die Deutsche ihrem körperlich beeinträchtigten Mann zunächst nach einem Sturz noch, auf einem Sofa Platz zu nehmen.

Dann habe sie nach einem Küchenmesser gegriffen, es ihrem Mann in die Brust gerammt und anschließend die Rettungskräfte verständigt.

Ein Notarzt konnte den 75-Jährigen jedoch nicht mehr reanimieren. Nach Polizeiangaben hatten beide Eheleute vor der Tat Alkohol getrunken.

Titelfoto: Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Gerichtsprozesse Hamburg: