Ihre Mutter wurde ermordet: Mann soll Notlage der Tochter (14) schamlos ausgenutzt haben

Düsseldorf - Wie schamlos muss man sein? Weil er die 14-jährige Tochter einer Ermordeten betrogen haben soll, muss sich ein Mann (23) am Mittwoch (9.30 Uhr) in Düsseldorf vor Gericht verantworten.

Die 14-Jährige hatte dem Angeklagten die Geldkarte ihrer ermordeten Mutter anvertraut. (Symbolbild)
Die 14-Jährige hatte dem Angeklagten die Geldkarte ihrer ermordeten Mutter anvertraut. (Symbolbild)  © 123rf/teeraphat24

Laut Anklage soll der Mann dem Mädchen vorgegaukelt haben, sie sei aufgrund einer polizeilichen Anordnung verpflichtet, ihm die Geldkarte ihrer getöteten Mutter auszuhändigen, um Schulden zu begleichen.

Mit der Geldkarte soll dann das Konto der Ermordeten geplündert worden sein - es wurden 1400 Euro abgehoben.

Das Mädchen hatte mit ansehen müssen, wie ihr Vater die Mutter erstochen hatte. Der Vater war im Juni 2021 wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

Lehrer nutzt Vertrauen von Schülern systematisch aus - und tut Abscheuliches
Gerichtsprozesse NRW Lehrer nutzt Vertrauen von Schülern systematisch aus - und tut Abscheuliches

Bei dem Angeklagten soll es sich um einen Verwandten des Mädchens handeln.

Gegen den 23-Jährigen war ein Strafbefehl wegen Betruges in Höhe von 2700 Euro erlassen worden. Dagegen hatte er Einspruch eingelegt.

Titelfoto: 123rf/teeraphat24

Mehr zum Thema Gerichtsprozesse NRW: