Millionendiebin gesteht vor Gericht und muss in den Knast!

Stuttgart - Die sogenannte Millionen-Diebin, Mirnesa S. (42), wurde am Montagnachmittag vor dem Landgericht Stuttgart zu drei Jahren Haft verurteilt. Deshalb fiel ihre Strafe verhältnismäßig gering aus.

Mirnesa S. (42) soll blind vor Liebe gewesen sein.
Mirnesa S. (42) soll blind vor Liebe gewesen sein.  © Bildmontage: Instagram/mi_de_luxe

Die ehemalige Mitarbeiterin einer Stuttgarter Geldtransportfirma soll Ende Oktober 2022 einen Betrag von 1,25 Millionen Euro gestohlen haben. Dafür drohten ihr bis zu zehn Jahre Gefängnis. Unter anderem ihr Geständnis brachte ihr jedoch mehrere Jahre Strafmilderung ein.

Wo das Geld abgeblieben ist, ist unklar. Jedoch wird vermutet, dass der noch flüchtige Mittäter Robert S. (28) die Beute einkassiert hat. Dieser soll zudem der Hauptgrund für Mirnesas Tat gewesen sein. Laut der Strafverteidigung habe die 42-Jährige den Diebstahl aus Liebe durchgezogen.

Markus Okolisan (46), der Strafverteidiger von Mirnesa S., sagte gegenüber Bild: "Er ist ein ziemlich durchtrainierter und smarter Mann. Man könnte ihn auch als Loverboy bezeichnen." Er habe sie um den Finger gewickelt und ihr eine glorreiche Zukunft in Serbien versprochen.

Brutaler Racheakt auf Granaten-Werfer: Fünf Männer in Stuttgart verurteilt!
Gerichtsprozesse Stuttgart Brutaler Racheakt auf Granaten-Werfer: Fünf Männer in Stuttgart verurteilt!

Diese sollte es allerdings nie geben. Als der Millionen-Diebstahl und die Flucht geschafft waren, bedrohte der 28-Jährige seine einstige Freundin aufs Äußerste. Diese ergriff daraufhin die Flucht und meldete sich selbstständig bei ihrem Anwalt, der die Rückreise und Festnahme in Deutschland organisierte.

Auf Instagram postet Mirnesa S. fleißig weiter

Der dritte Komplize, Marko I. (42), konnte festgenommen werden. Er muss sich im September vor Gericht verantworten.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/mi_de_luxe

Mehr zum Thema Gerichtsprozesse Stuttgart: