Keine Hilfe erwünscht: Mann greift mehrere Polizisten an!

Königslutter - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag staunten drei Polizeibeamte in Königslutter (Landkreis Helmstedt) nicht schlecht, als sie einem betrunkenen Mann helfen wollten und dabei selbst in Gefahr gerieten.

Mehrere Einsatzkräfte waren nötig, um den Mann zu beruhigen. (Symbolbild)
Mehrere Einsatzkräfte waren nötig, um den Mann zu beruhigen. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Gegen etwa 0.30 Uhr meldete sich eine 39-jährige Frau bei der Polizei, da sie ihren stark alkoholisierten Nachbarn (51) nicht ohne Hilfe nach Hause bringen konnte. Sie war am Rande ihrer Kräfte angekommen.

Beim Eintreffen der Beamten am Einsatzort war der ältere Herr jedoch schon verschwunden, sodass sie sich mithilfe von Verstärkung auf die Suche machen mussten. Wenig später konnte der Betrunkene in der Straße "Hucketal" auf dem Boden liegend festgestellt werden.

Als die Polizisten dem Mann auf die Beine helfen wollten, war dieser ihnen kein Stück dankbar. Die "Freunde und Helfer" kassierten stattdessen Schläge, Tritte, Beleidigungen und sogar Bissattacken von dem Trunkenbold.

Mumifizierte Hand ohne Fingerkuppen auf THW-Gelände gefunden: Kripo steht vor Rätsel
Justiz Mumifizierte Hand ohne Fingerkuppen auf THW-Gelände gefunden: Kripo steht vor Rätsel

Dabei wurden eine 29 Jahre alte Polizeikommissarin, ein 25 Jahre alter Polizeikommissar und ein 47 Jahre alter Polizeihauptkommissar verletzt. Den Beamten gelang es schließlich mit Unterstützungskräften, dem Unruhestifter Handfesseln anzulegen und diesen in fachärztliche Obhut zu übergeben.

Der 51-Jährige wird sich demnächst wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte vor Gericht verantworten müssen.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Justiz: