Drogen in Hülle und Fülle: Ehepaar aus Bergheim hortete diverse Rauschmittel in Wohnung

Bergheim - Die Polizei hat in Bergheim bei der Durchsuchung der Wohnung eines Ehepaars (32 und 36 Jahre) eine erhebliche Menge Drogen und mehrere gefälschte Impfausweise sichergestellt.

Bei einer Razzia in einer Wohnung in Bergheim haben Polizeibeamte eine beachtliche Menge Drogen gefunden.
Bei einer Razzia in einer Wohnung in Bergheim haben Polizeibeamte eine beachtliche Menge Drogen gefunden.  © Polizei Rhein-Erft-Kreis

Das Paar sei bereits in der Vergangenheit wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgefallen, erklärte ein Polizeisprecher.

Jüngst erwirkten die Beamten dann einen Durchsuchungsbeschluss wegen des Verdachts des Drogenhandels gegen die 32-Jährige.

Als die Beamten am Mittwochmorgen die Wohnung des Paares in Bergheim-Oberaußem durchsuchten, machten sie tatsächlich einen beachtlichen Fund.

Köln: Krasser Gesamtwert! Drogenspürhunden erschnüffeln mehr als 200 Kilo Edel-Marihuana
Köln Crime Krasser Gesamtwert! Drogenspürhunden erschnüffeln mehr als 200 Kilo Edel-Marihuana

Demnach fanden die Ermittler in den Räumlichkeiten und im Keller der Eheleute nicht nur Utensilien, die auf den eigenen Konsum der Beschuldigten schließen ließen, sondern auch diverse andere Drogen in unterschiedlichster Form.

"Neben rund 180 Potenz-Tabletten stellten die Beamten etwa 3,5 Kilogramm Amphetamin und Methamphetamin, 985 Ecstasy-Tabletten, knapp 600 Gramm Marihuana, 375 Gramm Haschisch, 38 Einheiten LSD und etwa 15 Gramm Kokain sicher", schilderte der Sprecher.

Zudem stellten die Ermittler sechs gefälschte Blanko-Impfpässe und einen gefälschten Impfpass sicher, der auf die 32-Jährige ausgestellt war.

Die Polizei stellte bei der Razzia in Bergheim diverse Drogen sicher, darunter auch Potenz-Tabletten.
Die Polizei stellte bei der Razzia in Bergheim diverse Drogen sicher, darunter auch Potenz-Tabletten.  © Polizei Rhein-Erft-Kreis

Die Beamten nahmen beide Wohnungsinhaber vorläufig fest. "Derzeit ist geplant, sie noch heute dem Haftrichter vorzuführen", hieß es abschließend.

Titelfoto: Polizei Rhein-Erft-Kreis (Bildmontage)

Mehr zum Thema Köln Crime: