Leiche mitten in Freising entdeckt: Frau unter Tatverdacht festgenommen

Freising - Nach dem Fund einer männlichen Leiche in der Freisinger Innenstadt hat die Polizei eine Frau als Tatverdächtige festgenommen.

Die Spurensicherung ist in der Nähe des Leichenfundortes im Einsatz.
Die Spurensicherung ist in der Nähe des Leichenfundortes im Einsatz.  © vifogra / Friedrich

Beamte hätten die 43-jährige Frau in der Wohnung des Opfers angetroffen und festgenommen, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Nord am Montag mit.

Sie stehe im dringenden Verdacht, für den Tod des 73-Jährigen aus Freising verantwortlich zu sein und soll am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Ein Passant hatte um kurz vor sechs Uhr am Morgen den Toten in der Kammergasse auf einem Parkplatz unweit der AOK-Zentrale entdeckt.

Suche nach Arian (6) geht weiter: Führen aufgehängte Süßigkeiten zum Erfolg?
Vermisste Personen Suche nach Arian (6) geht weiter: Führen aufgehängte Süßigkeiten zum Erfolg?

Spuren am Tatort deuteten auf ein Gewaltverbrechen: "Er ist nicht aufgrund einer Erkrankung verstorben", stellte Andreas Aichele, Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord fest.

Zur weiteren Abklärung der Todesumstände wurde die Leiche des Mannes in der Rechtsmedizin in München obduziert.

Einsatzfahrzeuge der Polizei stehen um den abgesperrten Fundort der Leiche in Freising.
Einsatzfahrzeuge der Polizei stehen um den abgesperrten Fundort der Leiche in Freising.  © Lukas Barth/dpa
Polizeibeamte stehen am Parkplatz der AOK-Zentrale, in dessen Nähe der Tote entdeckt wurde.
Polizeibeamte stehen am Parkplatz der AOK-Zentrale, in dessen Nähe der Tote entdeckt wurde.  © Lukas Barth/dpa

Nachbarn und Anwohner wurden am Nachmittag von der Kriminalpolizei befragt, um den Fall weiter aufzuklären.

Erstmeldung 9.27 Uhr, zuletzt aktualisiert 18.03 Uhr.

Titelfoto: Lukas Barth/dpa

Mehr zum Thema Leichenfunde: