Mitten im Wald: Spaziergänger macht abseits des Weges grauenhaften Fund

Neuss - Ein Spaziergänger hat in einem Wald in Neuss einen erschreckenden Fund gemacht: Der Zeuge entdeckte ein Zelt, in dem eine skelettierte Leiche lag. Die Polizei hofft auf Hinweise.

Der Spaziergänger stieß in dem Zelt auf eine skelettierte Leiche. Die Identität des Verstorbenen ist bislang nicht geklärt.
Der Spaziergänger stieß in dem Zelt auf eine skelettierte Leiche. Die Identität des Verstorbenen ist bislang nicht geklärt.  © Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Wie ein Sprecher der Neusser Polizei am Mittwoch schilderte, war der Spaziergänger am vergangenem Samstag (6. September) in einem Waldstück im Neusser Stadionviertel unterwegs, als er am frühen Abend gegen 17.30 Uhr abseits des Weges ein Zelt erspähte.

Als der Zeuge nach dem Rechten sah, stieß er auf das menschliche Skelett und alarmierte umgehend die Polizei, die bereits erste Ermittlungen aufnahm.

Demnach liegen derzeit keine Erkenntnisse auf ein Gewaltverbrechen vor. "Möglicherweise hat die verstorbene Person in dem zeltartigen Unterschlupf gelebt", schilderte der Polizeisprecher stattdessen.

Säugling stirbt in Waschmaschine: Mutter spricht vor Gericht über Krämpfe, Angst und Blut
Gerichtsprozesse Baden-Württemberg Säugling stirbt in Waschmaschine: Mutter spricht vor Gericht über Krämpfe, Angst und Blut

Um wen es sich bei dem Verstorbenen handelt, ist zurzeit noch völlig unklar. Zudem liegen bis dato noch keine Erkenntnisse darüber vor, wie lange der Tote in dem Unterschlupf gelebt und gelegen habe. "Genauere Informationen könnte eine gerichtsmedizinische Untersuchung ergeben", erklärte der Sprecher weiter.

Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen, die möglicherweise Angaben zur Identität der verstorbenen Person machen können.

Hinweise nehmen die Ermittler entweder telefonisch unter der Rufnummer 02131/3000 oder per E-Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de entgegen.

Titelfoto: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Mehr zum Thema Leichenfunde: