Zeugen machen grausigen Fund: Frau (†31) liegt wochenlang tot in Wohnung

Siegburg - In einer Wohnung in Siegburg haben Zeugen einen grauenhaften Fund gemacht und eine tote Frau (†31) entdeckt. Die Polizei nahm den Inhaber der Wohnung (29) fest, der unter dringendem Tatverdacht steht, die Frau getötet zu haben.

Die Zeugen alarmierten sofort Polizei und Rettungskräfte, die jedoch nur noch den Tod der Frau feststellen konnten. (Symbolbild)
Die Zeugen alarmierten sofort Polizei und Rettungskräfte, die jedoch nur noch den Tod der Frau feststellen konnten. (Symbolbild)  © 123RF/udo72

Wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Montag in einer gemeinsamen Mitteilung erklärten, war die 31-Jährige in den Abendstunden des vergangenen Donnerstags in der Wohnung an der Joseph-Mohr-Straße in Siegburg entdeckt worden.

Demnach hatten Bekannte des Mieters die 31-Jährige leblos in den Räumlichkeiten aufgefunden und sofort Polizei- und Rettungskräfte alarmiert, die jedoch nur noch den Tod der Frau feststellen konnten.

Die Gefundene hatte den Angaben zufolge bereits mehrere Wochen tot in der Wohnung gelegen.

Suche nach vermisstem Arian (6) läuft noch immer: Jetzt ändert die Polizei ihre Strategie
Vermisste Personen Suche nach vermisstem Arian (6) läuft noch immer: Jetzt ändert die Polizei ihre Strategie

Aufgrund der Gesamtumstände übernahm eine Mordkommission die weitergehenden Ermittlungen in dem Fall.

Auch die rechtsmedizinische Untersuchung der Verstorbenen habe den Verdacht eines möglichen Tötungsdeliktes schließlich bestätigt, wie es hieß.

Polizei stellt Tatverdächtigen (29) in Kölner Hinterhof

Die Polizei nahm den 29-jährigen tatverdächtigen Wohnungsinhaber in einem Kölner Hinterhof fest. (Symbolbild)
Die Polizei nahm den 29-jährigen tatverdächtigen Wohnungsinhaber in einem Kölner Hinterhof fest. (Symbolbild)  © 123rf/heiko119

Im Zuge der weiteren Ermittlungen geriet der 29-jährige Wohnungsinhaber in den Fokus der Ermittler, der den Beamten bereits wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz bekannt war.

Die Polizei stellte den Verdächtigen dann am Freitagabend im Bereich eines Hinterhofes in der Kölner Innenstadt und nahm ihn unter dringendem Tatverdacht vorläufig fest.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ ein Amtsrichter am Samstag Haftbefehl wegen Totschlags gegen den Festgenommenen.

Vermisster Arian: 1200 Menschen suchen länger als geplant - "Aufgeben ist keine Option!"
Vermisste Personen Vermisster Arian: 1200 Menschen suchen länger als geplant - "Aufgeben ist keine Option!"

Die Ermittlungen dauern nun weiter an, hieß es abschließend.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Leichenfunde: