12-jähriger Junge in beliebtem Schwimmbad vergewaltigt

Wrocław (Polen) - In Polen wurde offenbar ein Kind in einem Schwimmbad vergewaltigt. Die Polizei nahm einen erwachsenen Mann fest.

In dem bekannten Spaßbad in Wrocław soll ein Junge (12) von einem erwachsenen Mann vergewaltigt worden sein. (Symbolbild)
In dem bekannten Spaßbad in Wrocław soll ein Junge (12) von einem erwachsenen Mann vergewaltigt worden sein. (Symbolbild)  © 123rf.com/promesaartstudio

Zu dem sexuellen Missbrauch an dem Jungen soll es am vergangenen Samstag auf einer Toilette des beliebten Aquaparks in Wrocław (deutsch: Breslau) gekommen sein, berichtet das polnische Nachrichtenportal Polsat News.

Demnach wurde der 12-Jährige von einem erwachsenen Mann vergewaltigt.

Ermittlungen der Polizei führten bereits zur Festnahme einer Person, die in direktem Zusammenhang mit dem Vorfall stehen könnte, bestätigte ein Sprecher der Polizei in Wrocław.

Missbrauch durch Messdiener-Leiter: Klägerin fordert 830.000 Euro von Kölner Erzbistum
Sexueller Missbrauch Missbrauch durch Messdiener-Leiter: Klägerin fordert 830.000 Euro von Kölner Erzbistum

Die weiteren Untersuchungen zu dem Sexualdelikt werden laut dem Polizeisprecher gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft erfolgen.

Da es sich bei dem Opfer um einen Minderjährigen handelt, wurden bislang noch keine weiteren Details zu dem Fall öffentlich bekannt gemacht.

Titelfoto: 123rf.com/promesaartstudio

Mehr zum Thema Sexueller Missbrauch: