Baby liegt mit Hirnschäden im Sterben: War es der eigene Vater (21)?

Paderborn - Wie grausam: Der Vater (21) eines zwei Monate alte Säuglings aus Paderborn steht unter Verdacht, seinem Baby vermutlich durch ein Schütteltrauma schwerste Hirnschädigungen zugefügt zu haben.

Das Baby wird es wohl nicht schaffen. (Symbolbild)
Das Baby wird es wohl nicht schaffen. (Symbolbild)  © 123RF/hin255

Laut gemeinsamer Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft vom Mittwoch rechnen die Mediziner mit dem Tod des Kindes.

Demnach wird gegen den 21-Jährigen wegen schwerer Körperverletzung ermittelt.

Rückblick:

Missbrauch in der evangelischen Kirche: So viele Fälle wurden in Bayern gemeldet
Sexueller Missbrauch Missbrauch in der evangelischen Kirche: So viele Fälle wurden in Bayern gemeldet

Der Rettungsdienst wurde am vergangenen Samstag in die Privatwohnung gerufen. Am Dienstag informierte die Klinik die Polizei, die jetzt wegen eines Tötungsdeliktes ermittelt.

Eine Haftrichterin am Amtsgericht Paderborn ordnete Untersuchungshaft für den 21-jährigen Deutschen an.

Titelfoto: 123RF/hin255

Mehr zum Thema Sexueller Missbrauch: