Gezielt an alleinerziehende Mütter rangemacht: Angeklagter gesteht Kindes-Missbrauch

München - Unter anderem wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern steht ein 48-Jähriger derzeit vor dem Landgericht München I. Nun hat er die Taten zugegeben.

Vor Gericht hat der Angeklagte über seine Anwältin ein umfassendes Geständnis abgegeben.
Vor Gericht hat der Angeklagte über seine Anwältin ein umfassendes Geständnis abgegeben.  © Daniel Karmann/dpa

Der Mann steht wegen des Vorwurfs des sexuellen Missbrauchs und der Herstellung kinderpornografischer Schriften vor dem Richter.

Der Angeklagte habe nun über eine Erklärung seiner Anwältin ein umfassendes Geständnis abgegeben und beteuert, dass er sich sehr für sein Verhalten schäme.

Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass sich der mutmaßliche Täter gezielt an alleinerziehende Mütter herangemacht haben soll.

Frau drückt Kopf von Kind in Toilette und zwingt es, Wasser daraus zu trinken
Sexueller Missbrauch Frau drückt Kopf von Kind in Toilette und zwingt es, Wasser daraus zu trinken

Er habe dabei seine Hilfe angeboten, sich um deren Töchter zu kümmern - und habe sie dadurch, so der Vorwurf, ungestört missbrauchen können.

Einige dieser Missbrauchsfälle soll er außerdem gefilmt haben.

Titelfoto: Daniel Karmann/dpa

Mehr zum Thema Sexueller Missbrauch: