Großmutter verstirbt plötzlich: Ihre Familie hat einen schrecklichen Verdacht

Lancashire - Eine Frau (75) ist in England in einem Krankenhaus verstorben. Ihre Familie hat einen fürchterlichen Verdacht und setzt jetzt eine hohe Belohnung aus, um den Tod ihrer Verwandten aufzuklären.

Valerie Kneale (†75) soll vor ihrem Tod Opfer einer schrecklichen Vergewaltigung geworden sein.
Valerie Kneale (†75) soll vor ihrem Tod Opfer einer schrecklichen Vergewaltigung geworden sein.  © Facebook/Screenshot/Blackpool Police

Valerie Kneale aus Lancashire wurde im November 2018 in ein Krankenhaus im Nordwesten Englands eingeliefert, nachdem sie sich krank gefühlt hatte. Nur vier Tage später verstarb die 75-Jährige auf mysteriöse Weise.

An jenem Abend wollten ihre Kinder eigentlich bei ihr bleiben, damit ihre Großmutter nicht allein sein muss. "Aber das Krankenhaus beteuerte, dass sie am besten Ort wäre, an dem sie sein könnte", erinnert sich Nichte Lisa Jaffier.

Die Mediziner hätten außerdem gesagt, dass es ihr "absolut gut" gehen würde und deshalb keine Notwendigkeit bestünde, dass ihre Familie in der Klinik bleibe.

Bruder (16) schlägt Schwester (13) vor, mit ihm Sex zu haben: Dann eskaliert es!
Sexueller Missbrauch Bruder (16) schlägt Schwester (13) vor, mit ihm Sex zu haben: Dann eskaliert es!

Doch es sollte ganz anders kommen: In der Nacht vom 16. November verstarb Valerie Kneale.

Eine Obduktion ergab laut The Sun, dass die betagte Frau eine schreckliche innere Verletzung erlitten hatte. Der Pathologe "hätte das Gefühl", dass die Verletzung der 75-Jährigen "durch einen gewaltsamen sexuellen Übergriff verursacht wurde, nachdem sie ins Krankenhaus eingeliefert worden war".

Familie setzt hohe Belohnung aus

Die 75-Jährige verstarb in einem Krankenhaus in England. (Symbolbild)
Die 75-Jährige verstarb in einem Krankenhaus in England. (Symbolbild)  © 123rf/bignai

Auch der Detective Chief Inspector Jill Jonston von der Polizei in Lancashire hat einen ähnlichen Verdacht.

"Dies könnte durch die Hände von jemandem passiert sein, der ein Sextäter ist und möglicherweise frühere Angriffe dieser Art begangen hat und dies möglicherweise weiterhin tut."

Ihre Familie gibt die Hoffnung nicht auf, dass der mögliche Mord auch nach einigen Jahren noch aufgeklärt werden kann. Aus diesem Grund setzten die Verwandten von Valerie Kneale eine Belohnung von 20.000 Pfund (umgerechnet etwa 22.600 Euro) aus, um den Täter zu fassen.

Frau sagt ihrem Mann, dass sein Bruder sie vergewaltigt habe: Was er dann tut, verstört sie
Sexueller Missbrauch Frau sagt ihrem Mann, dass sein Bruder sie vergewaltigt habe: Was er dann tut, verstört sie

Gegenüber Crimewatch Live erklärt Lisa Jaffier weiter, dass die Familie überzeugt war, dass sich ihre Großmutter wieder erholen würde. "Natürlich wäre ihre Genesung voller Herausforderungen gewesen, aber wir waren alle sehr hoffnungsvoll auf einen positiven Ausgang."

Noch immer habe die britische Familie den Tod der 75-Jährigen nicht überwunden: "Uns bleibt eine riesige Wunde, die nicht einmal anfangen kann zu heilen, bis wir herausgefunden haben, wer dafür verantwortlich ist, damit wir Gerechtigkeit bekommen können."

Und Lisa Jaffier ergänzt: "Zu wissen, dass jemand das einer liebenswerten Person zu einer Zeit angetan hat, als sie hilflos war, am verletzlichsten, wo sie nicht schreien konnte, sie sich nicht verteidigen konnte ..."

Zusammen mit der Organisation Crimestoppers will Valeries Familie nichts unversucht lassen, um den wahren Grund für den Tod ihrer geliebten Großmutter herauszufinden.

Titelfoto: Bildmontage: 123rf/bignai, Facebook/Screenshot/Blackpool Police

Mehr zum Thema Sexueller Missbrauch: