Vergewaltigung auf Ibiza? Bundesliga-Profi soll 18-Jährige misshandelt haben

Ibiza - Wegen des Verdachts der Vergewaltigung soll ein 25-jähriger Bundesliga-Fußballer auf Ibiza festgenommen worden sein!

In San Jose auf Ibiza soll eine junge Frau vergewaltigt worden sein. (Symbolbild)
In San Jose auf Ibiza soll eine junge Frau vergewaltigt worden sein. (Symbolbild)  © martinsilvacosentino/123RF

Wie die britische "Sun" unter Bezugnahme auf die örtliche Polizeibehörde berichtete, soll sich der deutsche Fußball-Profi zusammen mit einem gleichaltrigen Freund an einer 18-jährigen Spanierin vergangen haben.

Die junge Frau soll in einer Villa in San Jose sexuell missbraucht worden sein. Danach habe sie sich auf der Polizeiwache gemeldet und von der Vergewaltigung berichtet.

Gut informierten Quellen zufolge soll sie nach dem Vorfall in den frühen Morgenstunden des vergangenen Mittwochs in ein Krankenhaus eingeliefert worden sein.

16-Jährige in Zug sexuell belästigt: Mitreisende greifen trotz ihrer Hilferufe einfach nicht ein!
Sexueller Missbrauch 16-Jährige in Zug sexuell belästigt: Mitreisende greifen trotz ihrer Hilferufe einfach nicht ein!

"Zwei deutsche Staatsangehörige wurden festgenommen, nachdem eine Frau der Polizei mitgeteilt hatte, sie sei auf Ibiza sexuell angegriffen worden", teilte ein Sprecher der Guardia Civil mit. "Einer der beiden Männer ist ein Fußballer, der in der Bundesliga spielt."

Der Name des Sportlers war zunächst nicht bekannt. Am Abend wurde aber bekannt, dass VfB-Mittelfeldspieler Atakan Karazor (25) auf Ibiza festgenommen wurde. Die Festnahme könnte im Zusammenhang mit der mutmaßlichen Vergewaltigung stehen.

Die Anhörung der zwei Verdächtigen soll voraussichtlich hinter verschlossenen Türen stattfinden. Danach soll entschieden werden, ob sie bis zu einer laufenden strafrechtlichen Untersuchung gegen Kaution freigelassen oder in Untersuchungshaft genommen werden.

Erstmeldung: 13.05 Uhr. Aktualisiert: 17.37 Uhr.

Titelfoto: martinsilvacosentino/123RF

Mehr zum Thema Sexueller Missbrauch: