13-Jähriger ruft Polizei an und gesteht Mord an seiner Mutter - Ein Detail schockiert besonders

Hialeah (USA) - In den USA hat ein 13-jähriger Junge die Polizei angerufen und gestanden, dass er seine Mutter ermordet hat. Die Details in diesem Fall sind erschütternd.

Derek Rosa (13) wird beschuldigt, seine Mutter getötet zu haben, während sie schlief.
Derek Rosa (13) wird beschuldigt, seine Mutter getötet zu haben, während sie schlief.  © Hialeah Police

Der Teenager aus Hialeah im US-Bundesstaat Florida rief am 12. Oktober die Notrufzentrale an und gab zu, dass er gerade seine Mutter, Irene Garcia (†39), ermordet hatte, während sie im Haus der Familie neben seiner neugeborenen Schwester schlief, berichtete die New York Post.

Nach der Tat habe der Jugendliche, der als Derek Rosa identifiziert wurde, grauenvolle Fotos vom Ort des Unglücks an seine Freunde geschickt, wie aus einer Audioaufnahme des Anrufs hervorgehe, die Anfang vergangener Woche veröffentlicht wurde.

"Ich habe Fotos gemacht und meinen Freunden davon erzählt. Ist das schlecht?", fragte er die Frau, die den Notruf entgegengenommen hatte.

Nach tödlichen Schüssen in Düsseldorf: Das passiert jetzt mit dem Verdächtigen
Mord Nach tödlichen Schüssen in Düsseldorf: Das passiert jetzt mit dem Verdächtigen

Der Minderjährige soll auch gesagt haben: "Im Moment habe ich die Waffe bei mir." Zuerst habe er sich selbst erschießen wollen. "In meinem Zimmer liegt ein Messer und im Wohnzimmer liegt eine Waffe", fügte er hinzu.

Das schaurige Gespräch habe insgesamt 18 Minuten gedauert und endete, als die Polizei im Haus eintraf. Überall auf dem Boden sei Blut gewesen.

Vater beschreibt seinen Sohn als "sehr friedlich"

Der Polizei habe am Tatort ein grauenvolles Bild vorgefunden, überall sei Blut gewesen. (Symbolbild)
Der Polizei habe am Tatort ein grauenvolles Bild vorgefunden, überall sei Blut gewesen. (Symbolbild)  © 123rf.com/4kclips

Derek Rosas Vater und die Großmutter väterlicherseits erschienen am vergangenen Freitag in seinem Namen vor dem Jugendgericht. "Es ist sehr bedauerlich, dass diese Tragödie passiert ist", sagte José Rosa, der seinen Sohn als "sehr friedlich" beschrieb.

Niemand habe sich vorstellen können, "dass so etwas jemals passieren würde", sagte er während der Anhörung.

Der mutmaßliche Täter wurde in eine Rehabilitations-Einrichtung für jugendliche Straftäter in Miami gebracht. Seine vorläufige Freilassung nach Zahlung einer Kaution wurde abgelehnt.

Glamour und Gewalt: Ex-Miss-Ecuador-Kandidatin mitten am Tag erschossen
Mord Glamour und Gewalt: Ex-Miss-Ecuador-Kandidatin mitten am Tag erschossen

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft von Miami hat Derek Rosa seine Mutter mit mehreren Messerstichen getötet. Sein Motiv ist weiterhin unklar. Er wurde wegen Mordes angeklagt und soll als Erwachsener vor Gericht gestellt werden.

Wann das Urteil erwartet wird, ist noch nicht bekannt.

Titelfoto: 123rf.com/4kclips, Hialeah Police

Mehr zum Thema Mord: