41-Jähriger tötet seine Frau und flüchtet: Täter gefasst!

Hehlen - Die Polizei fahndete im Landkreis Holzminden nach einem Mann, der im Streit seine Frau ermordet haben soll. Nun konnten die Beamten den Mörder fassen.

Er soll seine Frau ermordet haben. Die Polizei fasste den Mann.
Er soll seine Frau ermordet haben. Die Polizei fasste den Mann.  © Fotomontage: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden (2)

Wie die Polizei am Mittwoch erklärte, soll es am Dienstagabend gegen 22.10 Uhr in Hehlen vor einem Mehrfamilienhaus in der Schulstraße zu einem Streit zwischen dem Mann und seiner Frau gekommen sein.

Dabei soll der 41-Jährigen nach ersten Erkenntnissen mehrfach auf seine Partnerin eingestochen und sie tödlich verletzt haben.

Laut Sprecher soll es sich wohl um eine Beziehungstat handeln. Der Tatverdächtige flüchtete in unbekannte Richtung. Ein Notarzt konnte bei der 39-Jährigen nur noch den Tod feststellen.

Abschied nach Todesdrama: Murnau hält Gottesdienst für getötete Ukrainer
Mord Abschied nach Todesdrama: Murnau hält Gottesdienst für getötete Ukrainer

Wie die Polizei am Donnerstagabend mitteilte, hatte eine aufmerksame Zeugin den Tatverdächtigen im Bereich Hehlen gesehen. Aufgrund dieser Hinweise konnte der 41-Jährige dann gegen 18:50 Uhr widerstandslos festgenommen werden.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern zurzeit noch weiter an.

Erstmeldung am 25. Oktober, 11.04 Uhr. Artikel aktualisiert am 27. Oktober, 7.38 Uhr.

Titelfoto: Fotomontage: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden (2)

Mehr zum Thema Mord: