Blutige Attacke in Marburg: Polizei ermittelt wegen versuchten Tötungsdelikts und sucht Zeugen

Marburg - Ein 24-Jähriger wurde mit einer Glasflasche geschlagen und schwer am Kopf verletzt - die Polizei im mittelhessischen Marburg ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

Ein 24 Jahre alter Mann wurde in Marburg mit einer Glasflasche schwer am Kopf verletzt - die Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags oder versuchten Mordes. (Symbolbild)
Ein 24 Jahre alter Mann wurde in Marburg mit einer Glasflasche schwer am Kopf verletzt - die Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags oder versuchten Mordes. (Symbolbild)  © Montage: dpa/Marcel Kusch, dpa/Boris Roessler

Die blutige Attacke ereignete sich bereits am zurückliegenden Samstag gegen 3.30 Uhr, wie die Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf und die Staatsanwaltschaft Marburg am heutigen Donnerstag gemeinsam mitteilten.

Das Opfer, ein 24 Jahre alter Mann, hielt sich zusammen mit drei weiteren Personen auf der Mühltreppe bei der Dominikanerpforte auf.

Es kam zu einem Streit, der in eine Bluttat eskalierte: Ein noch unbekannter Täter soll den 24-Jährigen "mit einer Glasflasche geschlagen und ihn damit erheblich, aber nicht lebensgefährlich am Kopf verletzt haben", wie ein Sprecher erklärte.

Verschwundene Giovanna (†13): Ihr Vater ist nicht so unschuldig, wie er tut!
Mord Verschwundene Giovanna (†13): Ihr Vater ist nicht so unschuldig, wie er tut!

Der schwer verletzte junge Mann wurde vom herbeigeeilten Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

"Da gegen ihn ein offener Haftbefehl vorlag, kam er von dort aus in eine Justizvollzugsanstalt", berichtete der Sprecher weiter.

Mann mit Glasflasche schwer verletzt: Polizei in Marburg bittet um Hinweise

Die Polizei sucht Zeugen der Attacke. Insbesondere interessieren sich die Ermittler für einen unbekannten Mann.

Dieser wird wie folgt beschrieben:

  • circa 165 Zentimeter groß
  • etwa 18 bis 20 Jahre alt
  • schwarze Jacke und dunkle Hose.

Hinweise nimmt die Polizei in Marburg unter der Telefonnummer 064214060 entgegen.

Titelfoto: Montage: dpa/Marcel Kusch, dpa/Boris Roessler

Mehr zum Thema Mord: