Cold-Case gelöst: "Mord im Maisfeld" nach 31 Jahren aufgeklärt!

Düsseldorf - Düsseldorfer Ermittler sind überzeugt, einen 31 Jahre alten Mordfall in Meerbusch bei Düsseldorf doch noch aufgeklärt zu haben.

30 Jahre nach dem Mord an einer damals 50-jährigen Frau ist nun ein 63 Jahre alter Verdächtiger ermittelt worden. (Symbolbild)
30 Jahre nach dem Mord an einer damals 50-jährigen Frau ist nun ein 63 Jahre alter Verdächtiger ermittelt worden. (Symbolbild)  © Johannes Krey/dpa-Zentralbild/dpa

Damals war eine 50-jährige Frau tot in einem Maisfeld gefunden worden. Die Ermittler gingen von einem Sexualmord aus.

Mehr als 30 Jahre danach sei nun ein 63 Jahre alter Verdächtiger ermittelt worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit.

Der Mann sitze wegen eines anderen Kapitalverbrechens bereits in Haft. Wegen des Mordes von 1992 sei nun ebenfalls Anklage gegen ihn erhoben worden.

33-Jähriger (†) von Duo überfahren? Ermittler glauben an Mord
Mord 33-Jähriger (†) von Duo überfahren? Ermittler glauben an Mord

Einzelheiten des Falls und zur Frage, wie es gelungen ist, den Fall nach 31 Jahren doch noch zu lösen, wollen die Ermittler am kommenden Donnerstag mitteilen.

Das Mordopfer, eine Fremdenführerin, war damals in den Rheinauen bei Meerbusch spazieren und dürfte dort auf ihren Mörder getroffen sein. Ihre Leiche war später in einem Maisfeld entdeckt worden.

Der Fall war damals mit einem anderen Frauenmord ein Jahr zuvor im Düsseldorfer Norden in Verbindung gebracht worden.

Titelfoto: Johannes Krey/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Mord: