Polizei wird zu Unfall gerufen und findet Frau (†48) mit mehreren Einschusswunden

Sembach - Im Landkreis Kaiserslautern wurde am Morgen des heutigen Donnerstags eine 48 Jahre alte Frau erschossen. Die Polizei nahm kurze Zeit später den Ehemann (57) der Toten fest.

Zunächst waren die Rettungskräfte zu einem Unfall gerufen worden. Dort entdeckten sie dann die erschossene Frau.
Zunächst waren die Rettungskräfte zu einem Unfall gerufen worden. Dort entdeckten sie dann die erschossene Frau.  © 1123rf/udo72

Ein Sprecher der Polizei sagte, dass die Rettungskräfte gegen 8 Uhr wegen eines Unfalls in die Hauptstraße in Sembach gerufen worden seien.

Dort waren ein Mercedes und ein Smart zusammengestoßen, ein automatisches Notfallsystem hatte den Alarm abgesetzt.

Vor Ort hätten die Einsatzkräfte laut dem Sprecher eine leblose Frau hinter dem Steuer des Smarts vorgefunden.

Glamour und Gewalt: Ex-Miss-Ecuador-Kandidatin mitten am Tag erschossen
Mord Glamour und Gewalt: Ex-Miss-Ecuador-Kandidatin mitten am Tag erschossen

Die Frau habe mehrere Einschusswunden gehabt. Die sofort eingeleiteten Wiederbelebungsmaßnahmen seien erfolglos geblieben.

Im Mercedes habe die Polizei dann eine Pistole entdeckt. Die folgenden Ermittlungen hätten laut dem Sprecher schnell zu dem 57-Jährigen geführt, der sich in seinem Haus in Sembach widerstandslos festnehmen ließ.

Es wird davon ausgegangen, dass der Mann der Täter ist. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Titelfoto: 1123rf/udo72

Mehr zum Thema Mord: