Grausames Verbrechen: Verdacht auf Mord nach mysteriösem Leichenfund

Gießen - In den frühen Morgenstunden des vergangenen Samstags machte eine Passantin eine grausame Entdeckung im Außenbereich eines Mehrfamilienhauses in der Carlo-Mierendorff-Straße. Dort fand sie den leblosen Körper einer 51-jährigen Frau aus Gießen.

Vor einem Mehrparteienhaus in Gießen wurde am Samstag die Leiche einer 51-jährigen Frau gefunden. Die Kripo geht mittlerweile von einem Gewaltverbrechen aus. (Symbolbild)
Vor einem Mehrparteienhaus in Gießen wurde am Samstag die Leiche einer 51-jährigen Frau gefunden. Die Kripo geht mittlerweile von einem Gewaltverbrechen aus. (Symbolbild)  © 123RF/udo72

Laut einem Polizeibericht vom heutigen Montag nahm die Kripo sofort die Ermittlungen auf und es ergab sich rasch der Verdacht eines brutalen Gewaltverbrechens. Dieser schreckliche Verdacht wurde durch die am selben Tag angeordnete Obduktion im Institut für Rechtsmedizin der Staatsanwaltschaft Gießen bestätigt.

Nach umfangreichen Spurensicherungsmaßnahmen am Tatort und zahlreichen Zeugenvernehmungen geriet schließlich ein 31-jähriger Bekannter des Opfers ins Visier der Ermittler.

Der Verdächtige, der derzeit im besagten Mehrfamilienhaus wohnt und nachweislich am Tatabend mit der Frau unterwegs war, wurde daraufhin festgenommen und vernommen. Doch trotz der belastenden Beweislage beteuert der Beschuldigte vehement seine Unschuld.

Nach tödlichen Schüssen in Düsseldorf: Das passiert jetzt mit dem Verdächtigen
Mord Nach tödlichen Schüssen in Düsseldorf: Das passiert jetzt mit dem Verdächtigen

Am Sonntag wurde der 31-jährige deutsche Staatsbürger auf Antrag der Staatsanwaltschaft einer Ermittlungsrichterin vorgeführt. Diese erließ einen Untersuchungshaftbefehl wegen dringenden Verdachts des Mordes.

Die Beweise gegen den Verdächtigen stützen sich auf verschiedene Zeugenaussagen sowie auf Spuren, die in seiner Wohnung gefunden wurden.

Kriminalpolizeilichen Ermittlungen laufen weiterhin auf Hochtouren

Mittlerweile befindet sich der Beschuldigte in einer hessischen Justizvollzugsanstalt.

Die Beamten können aus ermittlungstaktischen Gründen zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Informationen zum genauen Tatablauf oder den möglichen Motiven der Tat preisgeben. Alle weiteren Untersuchungen in diesem Fall dauern derweil an.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Mord: