Grusel-Twitterfoto: Ließ sich DJane (†23) hier mit ihrem späteren Mörder ablichten?

Bogotá (Kolumbien) - Anfang des Jahres wurde die Leiche der 23-jährigen Valentina Trespalacios in Kolumbien am Flughafen entdeckt. Im Mittelpunkt der Ermittlungen steht nun ein Mann, mit dem sich die DJane nur einen Monat vor ihrem Tod verliebt auf einem Foto zeigte.

Valentina Trespalacios (23) und Nelson Poulos (35) zeigten sich einen Monat vor dem Tod der DJane verliebt. Wenig später ist die 23-Jährige tot und ihr Freund festgenommen.
Valentina Trespalacios (23) und Nelson Poulos (35) zeigten sich einen Monat vor dem Tod der DJane verliebt. Wenig später ist die 23-Jährige tot und ihr Freund festgenommen.  © Bildmontage/Screenshot/Twitter/@ptrain67,@FiscaliaCol

Am 22. Januar wurde am Flughafen der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá ein blauer Koffer sichergestellt, der mit Klebeband umwickelt und in einem Mülleimer entsorgt worden war.

Der Inhalt schockierte: Im Koffer befand sich die Leiche der 23-jährigen Musikerin Valentina Trespalacios. Den Spuren an ihrem Körper nach starb die junge Frau entweder durch "mechanische Erstickung" oder "Strangulation".

Der Freund der DJane, Nelson Poulos, verließ kurz vor dem Horror-Fund das Land und flog nach Panama. Dort klickten die Handschellen. Der Mann, der ursprünglich aus Wisconsin stammt, soll bei seiner Verhaftung sichtbare Kratzspuren im Gesicht gehabt haben.

Polizei jagt Mutter-Mörder: Vorsicht, wenn Ihr diesen Mann seht!
Mord Polizei jagt Mutter-Mörder: Vorsicht, wenn Ihr diesen Mann seht!

Zudem hatte er ein Ticket für einen Flug nach Montenegro dabei. Und genau diese Reise macht ihn umso verdächtiger, da das Land im Balkan kein Auslieferungsabkommen mit den USA oder Kolumbien hat.

Poulos, ein amerikanischer Privatinvestor und Trespalacios hatten sich im vergangenen Jahr über eine Dating-App kennen- und offenbar auch lieben gelernt. Doch nun ist die DJane tot und die Umstände ihres Ablebens noch immer nicht richtig geklärt.

Hat der Fall etwas mit Drogen-Kartellen zu tun?

Die junge Kolumbianerin stand in den Startlöchern für eine erfolgreiche DJ-Karriere.
Die junge Kolumbianerin stand in den Startlöchern für eine erfolgreiche DJ-Karriere.  © Bildmontage/Screenshot/Instagram/valentinatrespalacios_

Der 35-Jährige behauptet, dass er nach Panama geflohen sei, da das Medellín-Kartell hinter ihm her sei. Die kriminelle Organisation aus Kolumbien soll seiner Aussage nach auch hinter dem Mord an Valentina stecken.

Die Familie der jungen Frau verdächtigt Poulos allerdings auch, er habe Verbindungen zu einem anderen Kartell in Mexiko. "Ich habe dir meine einzige Tochter übergeben, warum musstest du sie im Müll zurückgeben?", richtet die Mutter der toten DJane ihr Wort vorwurfsvoll in einem TV-Interview an den Investor.

Valentina soll sich vor ihrem Tod den Weg zu einer erfolgreichen DJ-Karriere geebnet haben. "Sie hatte sich sehr gut geschlagen, sie hatte eine vielversprechende Zukunft, so sehr, dass sie im ganzen Land in den besten Nachtclubs herumhing", erklärt ihr Onkel gegenüber der Nachrichtenagentur El Tiempo.

Zwei Ukrainer in Murnau getötet: Ermittler sprechen jetzt offiziell von Mord
Mord Zwei Ukrainer in Murnau getötet: Ermittler sprechen jetzt offiziell von Mord

Monate nach dem Mord an der 23-Jährigen geht nun ein Foto von ihr und ihrem damaligen Freund Nelson viral. Es zeigt die beiden verliebt für die Kamera posieren.

Foto zeigt DJane und Investor glücklich zusammen

Der 35-Jährige veröffentlichte das Bild in einem Frage-Tweet, bei der Nutzer von ihrem verrücktesten ersten Date erzählen sollen. Und Poulos schrieb nur einen Monat vor dem Leichenfund "Ich habe eine kolumbianische Frau in den Urlaub eingeladen, ohne sie vorher zu treffen - jetzt heiraten wir."

Ihre Verlobung wurde laut News.com.au zwar niemals offiziell gemacht, doch der US-Amerikaner meinte es offenbar ernst, wie die Familie der 23-Jährigen berichtete. So hätte der deutlich ältere US-Amerikaner geplant, Valentina zu heiraten und bei ihr in Kolumbien zu bleiben.

Unter dem romantischen Paar-Bild der beiden ploppt nun aber eine Notiz der neuen Twitter-Funktion "Notes" auf: "Der Nutzer, der diesen Tweet gepostet hat, wird nun wegen Mordes an der betreffenden Frau angeklagt."

Ein Gericht muss nun klären, inwieweit Poulos mit dem Tod der Musikerin in Verbindung steht.

Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/Twitter/@ptrain67, Instagram/valentinatrespalacios_

Mehr zum Thema Mord: