Mann attackiert Menschen mit Gewehr und Messer – drei Tote

Nakano (Japan) - In der japanischen Stadt Nakano soll ein maskierter Mann Medienberichten zufolge mehrere Menschen mit einem Jagdgewehr und einem Messer attackiert haben.

In Japan ist die Polizei im Großeinsatz, nachdem ein Mann mehrere Menschen mit Waffen attackiert haben soll. (Symbolbild)
In Japan ist die Polizei im Großeinsatz, nachdem ein Mann mehrere Menschen mit Waffen attackiert haben soll. (Symbolbild)  © 123RF/yokokenchan

Zwei Polizisten und eine Frau seien tödlich verletzt worden, berichtete die japanische Nachrichtenagentur Kyodo am Donnerstag.

Zwei weitere Menschen wurden demzufolge verletzt.

Was genau passiert ist, war zunächst unklar. Die Polizei umstelle ein Gebäude, in das der Verdächtige geflüchtet sei.

Doppelmord im Elternhaus: Frau verübt grausame Tat
Mord Doppelmord im Elternhaus: Frau verübt grausame Tat

Die Behörden hätten am Nachmittag gegen 16.25 Uhr (Ortszeit) einen Notruf erhalten, in dem von einem Messerangriff die Rede gewesen sei.

Nakano lieg in der Präfektur Nagano auf der Hauptinsel Honshu.

Titelfoto: 123RF/yokokenchan

Mehr zum Thema Mord: