Nach tragischem Tod von Gabby Petito (†22): Eltern von Opfer und Täter einigen sich

USA - Zweieinhalb Jahre nach dem tragischen Tod der jungen Influencerin Gabby Petito (†22) hat sich deren Familie mit den Eltern von Brian Laundrie (†23) auf einen Vergleich geeinigt.

Gabby Petito (†22) und Brian Laundrie (†23) reisten quer durch die USA und dokumentierten ihre Reise im Internet.
Gabby Petito (†22) und Brian Laundrie (†23) reisten quer durch die USA und dokumentierten ihre Reise im Internet.  © Instagram/gabspetito

Wie der Anwalt der Laundries, Steve Bertolino, am Mittwoch gegenüber CNN bekanntgab, hätten beide Seiten eine Einigung erzielt.

Ziel des Vergleichs sei es gewesen, einen langwierigen persönlichen Konflikt sowie fortwährende emotionale Belastung zu vermeiden, sagte der Anwalt.

Ob und wieviel Geld geflossen ist, bleibt unklar, da keine Details zu der Einigung veröffentlicht wurden.

Toter Mann in Görlitz entdeckt: Wurde 28-Jähriger ermordet?
Mord Toter Mann in Görlitz entdeckt: Wurde 28-Jähriger ermordet?

Familie Petito ließ über ihren Anwalt mitteilen, dass beide Seiten "widerwillig zugestimmt" hätten, um einen schwierigen und komplizierten Rechtsstreit zu vermeiden.

Gabrielle Petito wurde im August 2021 während eines Roadtrips durch die USA von ihrem Freund Brian Laundrie im Grand Teton National Park in Wyoming ermordet. Wenige Wochen später fand die Polizei Gabbys sterbliche Überreste.

Im darauffolgenden Oktober wurde Brians Leiche im Myakkahatchee Creek Environmental Park in Florida aufgefunden. In seinem Notizbuch hatte Brian zugegeben, Gabby ermordet zu haben. Im März 2022 reichten Gabbys Eltern Klage gegen die Eltern von Brian ein.

Bodycam-Aufnahmen von Beamten zeigen eine völlig aufgewühlte Gabby Petito nach einem Streit mit ihrem Freund. Das Bild entstand etwa zwei Wochen vor Gabbys Tod.
Bodycam-Aufnahmen von Beamten zeigen eine völlig aufgewühlte Gabby Petito nach einem Streit mit ihrem Freund. Das Bild entstand etwa zwei Wochen vor Gabbys Tod.  © Uncredited/The Moab Police Department/AP/dpa
Während ihres Roadtrips wurde das Verhältnis zwischen Gabby und Brian wahrscheinlich immer extremer und angespannter.
Während ihres Roadtrips wurde das Verhältnis zwischen Gabby und Brian wahrscheinlich immer extremer und angespannter.  © North Port Police Department

Tod von junger Influencerin Gabby Petito sorgte weltweit für Aufmerksamkeit

Gabby und Brian hatten ihr Reiseabenteuer quer durch die Vereinigten Staaten im Internet dokumentiert. Mit der Zeit schien die Beziehung des jungen Pärchens jedoch immer toxischer zu werden.

Der tragische Fall hatte weltweit Aufmerksamkeit erregt.

Titelfoto: Montage: Instagram/gabspetito, North Port Police Department

Mehr zum Thema Mord: