Neue Erkenntnisse zum Tötungsdelikt einer Frau (†58) in Nordhessen: 18-Jähriger in U-Haft

Frankenau - Nach der Tötung einer 58-jährigen Frau im nordhessischen Frankenau (Kreis Waldeck-Frankenberg) sitzt der 18-jährige Verdächtige in Untersuchungshaft.

Nach dem mutmaßlichen Mord an einer 58-jährigen Frau sitzt der dringend tatverdächtige 18 Jahre alte Mann mittlerweile in Untersuchungshaft. (Symbolbild)
Nach dem mutmaßlichen Mord an einer 58-jährigen Frau sitzt der dringend tatverdächtige 18 Jahre alte Mann mittlerweile in Untersuchungshaft. (Symbolbild)  © 123RF/udo72

Die Obduktion der Toten ergab, dass sie an Schnitt- und Stichverletzungen starb, wie die Staatsanwaltschaft in Marburg und die Polizei in Korbach am Freitag gemeinsam mitteilten.

Die Obduktion habe Verletzungen innerer Organe ergeben, welche in Verbindung mit Blutverlust zum Tod geführt hatten, hieß es.

Nach bisherigen Ermittlungen kannten sich Opfer und Verdächtiger, waren aber nicht miteinander verwandt.

Blutiges Drama: Rentnerin liegt tot in Wohnung - Ist ihr Sohn der Mörder?
Mord Blutiges Drama: Rentnerin liegt tot in Wohnung - Ist ihr Sohn der Mörder?

Weitere Informationen zum Ablauf oder zu den Hintergründen der Tat teilten die Ermittler aus Ermittlungsgründen zunächst nicht mit.

Ermittler hatten die Leiche der 58-jährigen Frau am frühen Donnerstagmorgen gefunden.

Die Polizei sucht weiterhin dringend nach Zeugen. Unter der Rufnummer 056319710 nimmt die Kriminalpolizei Korbach jedwede Hinweise gerne entgegen.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Mord: