Sie kamen nie bei ihrem Auftritt an: Sieben Musiker getötet und verbrannt

Celaya (Mexiko) - In Mexiko sind sieben Mitglieder einer Musikband getötet worden.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit sind noch keine Hintergründe der Tat bekannt. (Symbolbild)
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit sind noch keine Hintergründe der Tat bekannt. (Symbolbild)  © 123Rf/robertogalan1983

Die verbrannten Leichen wurden auf der Ladefläche eines Geländewagens im Zentrum des lateinamerikanischen Landes gefunden, wie der Generalstaatsanwalt des Bundesstaates Guanajuato, Carlos Zamarripa, am Freitag (Ortszeit) mitteilte.

Die Musiker der Gruppe "Los Chuparrecio", einer Band aus dem Ort Juan Martín nahe der Stadt Celaya, wollten den Angaben zufolge am Dienstag bei einer Party spielen. Allerdings kamen sie nie bei der Feier an.

Am selben Abend wurden die verbrannten Leichen auf der Ladefläche eines gestohlenen Pick-up-Trucks gefunden.

Erstochener Tim (†28): Freunde sammeln für die Hinterbliebenen
Mord Erstochener Tim (†28): Freunde sammeln für die Hinterbliebenen

Familienangehörige bestätigten nun die Identität der Opfer, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte.

Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar. Das Fahrzeug der Musiker wurde an einer anderen Stelle ohne die Instrumente gefunden.

In der Region ringen verschiedene Drogenkartelle um die Kontrolle über die illegalen Geschäfte. Bei den blutigen Auseinandersetzungen kommen auch immer wieder unschuldige Menschen ums Leben.

Titelfoto: 123Rf/robertogalan1983

Mehr zum Thema Mord: