Todes-Drama kurz vor Weihnachten: Influencerin (†33) von Ehemann erschossen

Hawaii (USA) - Eine Influencerin wurde kurz vor Weihnachten auf Hawaii getötet. Die Familie der 33-Jährigen ist immer noch geschockt - und der Meinung, dass die Tat hätte verhindert werden können.

Theresa Cachuela (†33) wurde zwei Tage vor Heiligabend erschossen.
Theresa Cachuela (†33) wurde zwei Tage vor Heiligabend erschossen.  © Screenshot/Instagram/_bontiti_

Theresa Cachuela hatte knapp 22.000 Follower bei Instagram und postete dort Inhalte rund um Mode und ihren Glauben zu Gott. Zwei Tage vor Weihnachten wurde die Mutter zweier Kinder von ihrem eigenen Ehemann erschossen.

"Meine Tochter hat das nicht verdient. Sie hat sich so sehr bemüht, Hilfe zu bekommen, aber das Justizsystem hat sie im Stich gelassen", schrieb Lucita Ani-Nihoa, die Mutter der Getöteten.

Wie Newsweek berichtete, starb Cachuela an einer Schusswunde und vor den Augen ihrer elfjährigen Tochter in einem Parkhaus. Die 33-Jährige war gerade auf dem Weg, um mit ihrer Mutter zu frühstücken und Weihnachtsgeschenke für die Kinder abzuholen.

Frau verspricht ihrem Partner Sex, doch das überlebt er nicht
Mord Frau verspricht ihrem Partner Sex, doch das überlebt er nicht

Das Honolulu Police Department teilte auf einer Pressekonferenz mit, dass man nicht von einer Zufallstat ausgehe.

Hier war die Welt noch in Ordnung: Theresa Cachuela posierte vor einer Statue mit Engelsflügeln im US-Bundesstaat Kalifornien.
Hier war die Welt noch in Ordnung: Theresa Cachuela posierte vor einer Statue mit Engelsflügeln im US-Bundesstaat Kalifornien.  © Screenshot/Instagram/_bontiti_

Ehemann der ermordeten Influencerin tötete sich selbst

Cachuela postete Bilder wie dieses auf ihrem Instagram-Profil.
Cachuela postete Bilder wie dieses auf ihrem Instagram-Profil.  © Screenshot/Instagram/_bontiti_

Aus Gerichtsunterlagen gehe hervor, dass die Influencerin wenige Tage vor ihrem Tod eine einstweilige Verfügung gegen ihren Mann Jason erwirkt hatte. Der 44-Jährige soll seine Frau misshandelt und ihr gedroht haben, sich vor ihren Augen umzubringen.

Letzteres setzte er in die Tat um, allerdings still und heimlich. Nach dem Mord an seiner Frau richtete sich Jason Cachuela hinter seinem Haus mit einer Waffe selbst.

Nicht nur die Mutter der Toten zeigte sich schockiert. Auch ihr Vater meldete sich zu Wort und machte der Polizei Vorwürfe: "Sie hat sie im Stich gelassen, das Gesetz hat sie kläglich im Stich gelassen", sagte Stephen Johnston.

"Als die Polizei kam, hat er gelacht!": Nachbarn erzählen über den Mörder von Murnau
Mord "Als die Polizei kam, hat er gelacht!": Nachbarn erzählen über den Mörder von Murnau

Die Tante der 33-Jährigen forderte zudem, dass die Gesetze geändert werden müssten, um Taten wie diese zu verhindern. Auf der Plattform GoFundMe richtete sie eine Spendenseite ein. Mit dem Geld sollen die Kosten für die Beerdigung der jungen Frau bezahlt werden.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/_bontiti_

Mehr zum Thema Mord: