Tote Seniorin (†89) in Wohnung gefunden: Gewaltverbrechen vermutet

Michelbach an der Bilz - Eine tote Frau (†89) wurde am Mittwochabend in ihrer Wohnung in Michelbach aufgefunden.

Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren. (Symbolbild)
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren. (Symbolbild)  © 123RF/udo72

Die Seniorin war zuvor am Vormittag gegen 10 Uhr zuletzt lebendig gesehen worden. Laut aktueller Ermittlungen der Polizei erhärtet sich der Verdacht auf ein Gewaltverbrechen. Die Sonderkommission "Höhe", die im Dezember nach einem Tötungsdelikt in Schwäbisch Hall gegründet worden war, soll nun die Hintergründe des Todesfalls ermitteln.

Zusammenhänge der zwei Taten können laut Polizei nicht ausgeschlossen werden. Die Obduktion der 89-Jährigen soll am morgigen Freitag stattfinden.

Die "Soko Höhe" bittet um die Mithilfe der Bevölkerung. Zeugen, die im Verlauf des Mittwochs verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Michelbach gesehen haben, sollen sich unter der Telefonnummer 07151950333 melden.

Die Ermittlungsgruppe bekommt zahlreiche Unterstützung der Rechtsmedizin, des Kriminaltechnischen Instituts des Landeskriminalamtes sowie der Polizei.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Mord: