Vierjähriger durch Schläge getötet: Mordanklage gegen Freund der Mutter erhoben

Hannover - Nach dem Tod eines Vierjährigen in Barsinghausen (Niedersachsen) hat die Staatsanwaltschaft Hannover Anklage wegen Mordes gegen den 33 Jahre alten Lebensgefährten der Mutter erhoben. Der 28-jährigen Mutter wird Mord durch Unterlassen vorgeworfen.

Der Vierjährige war durch Schläge gegen Kopf und Körper verstorben.
Der Vierjährige war durch Schläge gegen Kopf und Körper verstorben.  © Moritz Frankenberg/dpa

Zudem ist das Paar wegen schwerer Misshandlung von Schutzbefohlenen und Freiheitsberaubung angeklagt.

Am 12. Januar 2023 soll der 33-Jährige dem kleinen Jungen mit einem harten Gegenstand zahlreiche Schläge gegen den Kopf und Körper versetzt haben, um ihn zu töten.

Zudem soll er dem Kind schwere sexuelle Gewalt angetan haben. Der Junge starb noch in der Nacht in der Wohnung in Barsinghausen.

Baby aus Fenster fallen gelassen? Angeklagte gibt schlimme Tat zu!
Mord Baby aus Fenster fallen gelassen? Angeklagte gibt schlimme Tat zu!

Zunächst hatten der Mann mit deutscher und polnischer Staatsangehörigkeit und die Polin die Verletzungen des Vierjährigen mit einem Treppensturz zu erklären versucht.

Schon seitdem die Frau im Mai 2022 zu dem 33-Jährigen gezogen war, sollen der Junge und seine sechsjährige Schwester regelmäßig geschlagen, gequält und zeitweise in einen unbeheizten dunklen Abstellraum eingesperrt worden sein.

Titelfoto: Moritz Frankenberg/dpa

Mehr zum Thema Mord: