Nach Polizeikontrolle im Salzlandkreis: Radtour endet im Gefängnis!

Salzlandkreis - Am frühen Mittwochmorgen stellte die Polizei im Salzlandkreis (Sachsen-Anhalt) gleich zwei Radfahrer fest, gegen die Haftbefehle vorlagen, zum Teil sogar mehrere.

Beide Männer kamen nach der Kontrolle ins Gefängnis. (Symbolbild)
Beide Männer kamen nach der Kontrolle ins Gefängnis. (Symbolbild)  © Zacharie Scheurer/dpa-tmn

Zunächst kontrollierten Polizeibeamte auf der Krausestraße in Schönebeck einen 42-jährigen Fahrradfahrer. Hierbei stellte sich heraus, dass gegen den Mann ganze vier Haftbefehle vorlagen.

Bei der Durchsuchung des Radlers wurden zudem Betäubungsmittel in geringen Mengen festgestellt und gesichert.

Den vierstelligen haftbefreienden Betrag konnte er nicht bezahlen, sodass er in eine JVA eingeliefert wurde.

Sohn für Sekte brutal ermordet? BGH hebt Freispruch von Mutter auf - so geht's jetzt weiter
Justiz Sohn für Sekte brutal ermordet? BGH hebt Freispruch von Mutter auf - so geht's jetzt weiter

Am selben Morgen stellten Polizeibeamte in Bernburg einen weiteren Fahrradfahrer fest, gegen den ein Haftbefehl vorlag. Der 21-Jährige machte bei der Überprüfung zunächst falsche Angaben zu seiner Person. Bei der Kontrolle seiner Personaldokumente konnten die Einsatzkräfte den jungen Mann dann jedoch identifizieren.

Auch er konnte den haftbefreienden Betrag nicht bezahlen und wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Titelfoto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn

Mehr zum Thema Justiz: