Nachbarschaftsstreit eskaliert: Frau schmeißt Wäscheständer vom Dach

Pfofeld - In Mittelfranken endete ein Streit unter Nachbarn damit, dass eine Frau einen Wäscheständer vom Dach warf.

Wäsche zum Trocknen fiel in Mittelfranken einem Nachbarschaftsstreit zum Opfer. (Symbolbild)
Wäsche zum Trocknen fiel in Mittelfranken einem Nachbarschaftsstreit zum Opfer. (Symbolbild)  © quils/123RF

Wie die Polizei am Montag mitteilte, eskalierte die Lage im Gemeindeteil Thannhausen (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) in einer Flüchtlingsunterkunft.

Dort gibt es geregelte Waschtage, an die sich eine 61 Jahre alte Frau am Freitag jedoch nicht hielt.

Ihre 71-jährige Nachbarin machte das so wütend, dass sie den Ständer von der Dachterrasse warf. "Glücklicherweise wurde nur der Wäscheständer beschädigt", erklärten die Einsatzkräfte auf X.

Gegen die Bewohnerin wird nun wegen des Verdachts der Sachbeschädigung ermittelt.

Titelfoto: quils/123RF

Mehr zum Thema Nachbarschaftsstreit: