Nackt im Garten: Empörter Nachbar ruft Polizei

Siegsdorf - Der Anblick seines nackten Nachbarn im oberbayerischen Siegsdorf bei Traunstein hat einen Mann derart gestört, dass er die Polizei rief.

Ein nackter Gärtner erzürnte in Oberbayern seine Nachbarn. (Symbolbild)
Ein nackter Gärtner erzürnte in Oberbayern seine Nachbarn. (Symbolbild)  © gar1984/123RF

Die ausgerückten Ermittler stellten nach Angaben vom Dienstag einen völlig entblößt arbeitenden Gärtner auf seinem eigenen Grundstück fest.

"Der einsichtige Gärtner kleidete sich noch vor den Augen der Beamten an", hieß es in der Mitteilung der Polizei.

Weiter berichteten die Beamten zu der Aktion vom Pfingstmontag: "Der Mitteiler zeigte sich damit auch zufrieden, blieb ihm doch der aus seiner Sicht etwas zu freizügige Anblick seines Nachbarn ab sofort erspart."

Nachbarschaftsstreit eskaliert: Frau geht mit Messer auf Mann los
Nachbarschaftsstreit Nachbarschaftsstreit eskaliert: Frau geht mit Messer auf Mann los

Die Ermittler betonten in ihrer Mitteilung, dass der nackte Gärtner sich seiner Außenwirkung überhaupt nicht bewusst war, "wähnte er sich doch in seinem eigenen Garten ungeschützt vor fremden Einblicken".

An die neugierigen Blicke seiner Nachbarn hatte er gar nicht gedacht.

Titelfoto: gar1984/123RF

Mehr zum Thema Nachbarschaftsstreit: