Schwertransport in Flammen: Bergung des 25-Tonnen-Brückenelements wird zur Mammutaufgabe

Raunheim - Schwere Verkehrsbehinderungen zur Unzeit! Am frühen Dienstagmorgen kam es auf der A67 bei Raunheim zu einem massiven Brand an einem Schwertransporter.

Auf der A67 bei Raunheim stand am frühen Dienstagmorgen plötzlich ein Schwertransport komplett in Flammen.
Auf der A67 bei Raunheim stand am frühen Dienstagmorgen plötzlich ein Schwertransport komplett in Flammen.  © Polizeipräsidium Südhessen

Wie die Polizei berichtet, geriet der Aufleger des Schwertransportes auf Höhe des Parkplatzes "Neuhöfer Tann" gegen 3.45 Uhr in Brand.

Die Brandursache sei bisher noch unklar.

Der Lastwagenfahrer schaltete noch schnell und koppelte die Zugmaschine von dessen Anhänger ab, sodass die Flammen nicht auch auf diesen Teil übergreifen konnten.

Polizei-Schlag in Frankfurt und Hessen: Sexueller Missbrauch von Kindern und Jugendlichen
Polizeimeldungen Polizei-Schlag in Frankfurt und Hessen: Sexueller Missbrauch von Kindern und Jugendlichen

Aktuell wird noch das Abschleppen des 10 Tonnen schweren Aufliegers geplant und anschließend durchgeführt, was Polizeiinformationen zufolge noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

Erschwerend kommt hinzu, dass sich auf dem Auflieger noch ein 25 Tonnen schweres Brückenelement befindet.

Die Bergung des 10 Tonnen schweren Sattelaufliegers mit dem zusätzlich 25 Tonnen schweren geladenen Brückenteil erweist sich als wahre Mammutaufgabe.
Die Bergung des 10 Tonnen schweren Sattelaufliegers mit dem zusätzlich 25 Tonnen schweren geladenen Brückenteil erweist sich als wahre Mammutaufgabe.  © Polizeipräsidium Südhessen

Die A67 ist in besagtem Bereich in Richtung Süden nur auf dem linken Streifen zu befahren. Man rechnet aus diesem Grund mit erheblichen Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr. Laut neuesten Informationen der Polizei wird die rechte Spur der A67 bis etwa 13 gesperrt bleiben. Erst dann kann ein Spezialkran vor Ort das 25 Tonnen schwere Brückenelement umladen. Hierfür muss die Autobahn dann in Richtung Süden noch einmal komplett gesperrt werden.

Erstmeldung 29. August um 6.58 Uhr, zuletzt aktualisiert um 9.34 Uhr

Titelfoto: Polizeipräsidium Südhessen

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: