100 Feuerwehrleute im Einsatz: Haus durch Flammen zerstört, Kripo ermittelt

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Gernrode - In Gernrode im Kreis Eichsfeld wurde in der Nacht auf Dienstag ein Wohnhaus bei einem Brand zerstört.

Das Feuer verursachte einen enormen Schaden.
Das Feuer verursachte einen enormen Schaden.  © Feuerwehr Worbis

Das Feuer war kurz nach Mitternacht in der Straße "Am Sandberg" ausgebrochen. Als die rund 100 Feuerwehrleute in der Folge am Brandort eintrafen, stand das Dachgeschoss des Gebäudes bereits in Vollbrand. Ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude konnten die Einsatzkräfte allerdings verhindern.

Laut ersten Erkenntnissen der Polizei hatten sich während des Feuers keine Personen im Haus befunden. Allerdings wurde in der Nähe des Gebäudes das Auto des Bewohners verunfallt entdeckt. Da sich jedoch niemand im Fahrzeug befunden hatte wurde nach der Person gesucht.

Am frühen Dienstagmorgen konnte der 62-Jährige mit schweren Verletzungen nahe des Rastplatzes Eichsfeld-Süd an der A38 festgestellt werden. Er wurde danach in ein Krankenhaus gebracht. Die Umstände des Unfalls sind ebenfalls Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Kripo.

Mann mit Schussverletzungen entdeckt: Polizei fahndet weiter mit Großaufgebot und sucht Zeugen
Polizeimeldungen Mann mit Schussverletzungen entdeckt: Polizei fahndet weiter mit Großaufgebot und sucht Zeugen

Zur Brandursache konnten noch keine Angaben gemacht werden. Durch das Feuer entstand an dem Wohnhaus laut ersten Schätzungen ein Schaden von rund 250.000 Euro.

Neben der Polizei und zahlreichen Feuerwehrleuten waren auch der Sanitäts- sowie der Betreuungszug des DRK vor Ort und übernahmen die Versorgung der Einsatzkräfte.

Titelfoto: Feuerwehr Worbis

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: