11-Jähriger schnappt sich Audi der Eltern und drängelt mit Lichthupe

Werther - Ein Junge (11) hat in Werther (Westfalen) den Audi seiner Eltern genommen und mit einem gleichaltrigen Freund eine Spritztour gestartet.

Die Polizei stoppte die Spritztour der 11-Jährigen in Werther. (Symbolbild)
Die Polizei stoppte die Spritztour der 11-Jährigen in Werther. (Symbolbild)  © 123RF/ jvdwolf

Die Fahrt fand ein schnelles Ende, nachdem der Schüler einen anderen Autofahrer per Lichthupe zur Seite gedrängelt hatte.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte der Junge am Samstagabend gegen 18.35 Uhr an einer schmalen Straße den Erwachsenen nach dem Lichthupen überholt.

Beim Vorbeifahren habe sich der Zeuge "über das offensichtlich viel zu junge Alter" des Fahrers gewundert und die Polizei alarmiert.

Mann wird beraubt und erleidet lebensgefährliche Stichverletzungen - Notoperation
Polizeimeldungen Mann wird beraubt und erleidet lebensgefährliche Stichverletzungen - Notoperation

Die stoppte den 11-Jährigen im Wendehammer des Lindenwegs schnell.

Er bekam eine Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein.

Folgen wird das für ihn wohl nicht haben, da er noch nicht strafmündig ist.

Titelfoto: 123RF/ jvdwolf

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: