12.000 Schaden: Chaoten beschädigen mehrere Gebäude in Beetzendorf!

Beetzendorf - Über das Wochenende wurden im Ortsgebiet Beetzendorf (Altmarkkreis Salzwedel) diverse Fensterschreiben von verschiedenen Gebäuden beschädigt. Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Unter anderem wurden mehrere Fensterscheiben der örtlichen Sporthalle beschädigt.
Unter anderem wurden mehrere Fensterscheiben der örtlichen Sporthalle beschädigt.  © Bildmontage: Polizeiinspektion Stendal, Carsten Rehder/dpa

Wie die Polizeiinspektion Stendal mitteilte, wurden unter anderem ein Supermarkt in der Lindenstraße, die Sporthalle, das neben befindliche Schulgelände, ein Kreditinstitut in Straße "Beverhol", ein Getränkemarkt in der Bahnhofstraße sowie ein Wohnhaus und ein Auto im Marschweg beschädigt.

Der entstandene Schaden wird derzeit auf etwa 12.000 Euro geschätzt.

Für die Überführung der bislang unbekannten Täter hofft die Polizei nun auf die Mithilfe der Bevölkerung.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Sachbeschädigungen oder zu Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Salzwedel unter der 03901 8480 zu melden.

Titelfoto: Bildmontage: Polizeiinspektion Stendal, Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: