16-Jähriger im Rollstuhl spielt mit Freunden Fangen und stirbt

Gelsenkirchen - Bei einem Fangspiel unter Jugendlichen ist am Sonntagnachmittag gegen 17.20 Uhr ein 16-Jähriger in Buer (Gelsenkirchen-Nord) gestorben.

Ein 16-Jähriger im Rollstuhl ist beim Fangenspielen in einem Park in Gelsenkirchen gestorben. (Symbolbild)
Ein 16-Jähriger im Rollstuhl ist beim Fangenspielen in einem Park in Gelsenkirchen gestorben. (Symbolbild)  © 123rf/nanastudio

Wie die Polizei am heutigen Montag mitteilte, ist der Rollstuhlfahrer während des Spiels mit Gleichaltrigen in ein Gebüsch im Goldbergpark geraten und hat sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen.

Ein alarmierter Notarzt versuchte den 16-Jährigen zu reanimieren. Alle Versuche blieben jedoch erfolglos.

Zu den genauen Umständen ermittelt nun die Polizei.

Zwei Männer auf Maidult mit Messer brutal attackiert: 17-Jähriger festgenommen
Polizeimeldungen Zwei Männer auf Maidult mit Messer brutal attackiert: 17-Jähriger festgenommen

Wie ein Polizeisprecher gegenüber der Deutschen Presse-Agentur sagte, werde der Tote obduziert.

Eine Straftat sei nach aktuellem Stand der Ermittlungen auszuschließen.

Der Jugendliche sei auch keinen Abhang hinuntergestürzt, da das Gelände eben sei. Weitere Aussagen können derzeit nicht getroffen werden, hieß es weiter.

Titelfoto: 123rf/nanastudio

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: