18-Jähriger will Führerschein abholen, doch er begeht dämlichen Fehler!

Kandel - Dumm gelaufen! Bevor ein 18 Jahre alter Fahranfänger seinen Führerschein abholte, beging er einen schwerwiegenden Fehler, den er im Nachhinein sicher bereuen wird.

Auf der A65 bei Kandel kam es am Freitagmorgen zu einem kuriosen Vorfall, aus dem ein 18-Jähriger hoffentlich seine Lehren ziehen wird. (Symbolbild)
Auf der A65 bei Kandel kam es am Freitagmorgen zu einem kuriosen Vorfall, aus dem ein 18-Jähriger hoffentlich seine Lehren ziehen wird. (Symbolbild)  © Montage: Paul Zinken/dpa, Swen Pförtner/dpa

Laut einer Pressemitteilung der Polizeidirektion Landau machte sich am Freitagmorgen ein 18-Jähriger auf den Weg, um auf der Führerscheinstelle seine Dokumente abzuholen.

Dabei fuhr er von Kandel kommend über die A65 in Richtung Landau. Plötzlich kam er mit seinem Auto in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und beschädigte eine dortige Leitplanke.

Bei der anschließenden Unfallaufnahme durch die Polizei konnte der junge Mann lediglich einen vorläufigen Nachweis seiner Fahrberechtigung vorzeigen.

Aus ganz Deutschland angereist: Polizei zerschlägt rechtsextreme Musikveranstaltung
Polizeimeldungen Aus ganz Deutschland angereist: Polizei zerschlägt rechtsextreme Musikveranstaltung

Eigentlich wollte er gerade zur Führerscheinstelle fahren, um dort wie erwähnt seinen ordnungsgemäßen Führerschein abzuholen.

So weit, so gut und alles noch im Rahmen des Vertretbaren. Was sich dann allerdings herausstellen sollte, ist mitnichten akzeptabel.

Promille-Test lässt Polizeibeamte aufhorchen: Führerschein ist erst einmal passé

Ein in der Folge durchgeführter Atemalkoholtest der Beamten ergab satte 1,49 Promille. Logischerweise wurde dem Verkehrssünder daraufhin die Weiterfahrt verboten sowie seine vorläufige Fahrberechtigung sichergestellt.

Auf der Dienststelle wurde ihm später zudem Blut entnommen und folglich ein entsprechendes Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Sein Führerschein ist damit erst einmal Geschichte und die Abholung bis auf Weiteres vertagt.

Titelfoto: Montage: Paul Zinken/dpa, Swen Pförtner/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: