37-Jähriger droht Angehörigen zu erschießen!

Tangermünde - Am Mittwochvormittag meldete eine Zeugin aus Tangermünde (Landkreis Stendal) einen 37-Jährigen, der ihr gegenüber angab, einen Angehörigen erschießen zu wollen.

Ob der Mann seine Drohung wahr machen wollte, ist nicht klar. (Symbolbild)
Ob der Mann seine Drohung wahr machen wollte, ist nicht klar. (Symbolbild)  © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Nach der Drohung entfernte sich der Beschuldigte zunächst mit einem Auto vom Wohnort der Frau.

Durch die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei konnte der Mann jedoch wenig später an seiner eigenen Wohnanschrift festgestellt werden.

Bei der Überprüfung des jungen Mannes stellten die Beamten eine Softair-Waffe im Handschuhfach des Wagens fest. Ein zusätzlich durchgeführter Alkoholtest ergab zudem einen Wert von 1,77 Promille.

Autofahrer überfährt beinahe Feuerwehrleute im Einsatz, Jogger verhindert Schlimmeres
Polizeimeldungen Autofahrer überfährt beinahe Feuerwehrleute im Einsatz, Jogger verhindert Schlimmeres

Nach den Maßnahmen wurde er in eine Fachklinik nach Uchtspringe verbracht.

Mehrere Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Titelfoto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: