5 erwachsene Männer schippern in Kinder-Schlauchboot durch Hochwasser!

Möser - Die aktuelle Hochwassersituation hält ganz Deutschland in Atem, jeder geht anders mit dem steigenden Pegel um. Die Polizei hatte es am Freitagvormittag in Sachsen-Anhalt mit fünf kuriosen Zeitgenossen zutun.

In Sachsen-Anhalt hatten Erwachsene versucht, in einem Kinderschlauchboot das Hochwassergebiet zu erkunden. (Symbolbild)
In Sachsen-Anhalt hatten Erwachsene versucht, in einem Kinderschlauchboot das Hochwassergebiet zu erkunden. (Symbolbild)  © 123RF/finkelsen

Gegen 11.30 Uhr wurden die Beamten informiert, dass sich im Hochwassergebiet Lostau (Jerichower Land) ordnungswidrig mehrere Erwachsene aufhalten würden.

Vor Ort staunten die Einsatzkräfte nicht schlecht: Fünf Männer versuchten, in einem nicht seetauglichen Kinderschlauchboot mit zwei Rudern durch das Hochwasser zu paddeln.

Die Wasserratten gaben auf Nachfrage an, dass sie "Interesse am Hochwassergebiet" hatten und dieses näher erkunden wollten, teilte das Polizeirevier Jerichower Land mit.

Im Vollrausch: Mann prügelt Sanitäter in Idstein mit Besenstiel krankenhausreif
Polizeimeldungen Im Vollrausch: Mann prügelt Sanitäter in Idstein mit Besenstiel krankenhausreif

Dabei hatten sie mehrere Verkehrsbeschilderungen und ein Durchfahrtsverbot ignoriert, hieß es. Die Polizei belehrte die Ausflügler - sie zeigten sich einsichtig und verließen das Gebiet.

Auf sie wartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Titelfoto: 123RF/finkelsen

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: