Führerloser Laster rollt Hang hinunter und kracht im Hauswand

Ahrweiler/Grafschaft-Holzweiler - Ein führerloser Lastwagen ist in Grafschaft-Holzweiler (Landkreis Ahrweiler) von einem Parkplatz in ein Wohnhaus gerollt.

Der Laster war etwa 200 Meter einen hinuntergerollt und dann in die Hauswand gekracht.
Der Laster war etwa 200 Meter einen hinuntergerollt und dann in die Hauswand gekracht.  © Polizeidirektion Mayen

Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war das Fahrzeug am frühen Morgen 200 Meter einen Hang hinuntergefahren, hatte eine Hecke durchbrochen und war an dem Haus zum Stehen gekommen.

Anschließend sei der Wagen wieder etwas zurückgerollt, erklärte eine Sprecherin. Die Hausbewohner seien mit dem Schrecken davon gekommen.

38-Jähriger soll älteres Ehepaar überfallen haben: Jetzt sucht die Polizei nach ihm
Polizeimeldungen 38-Jähriger soll älteres Ehepaar überfallen haben: Jetzt sucht die Polizei nach ihm

Warum sich der Laster selbstständig gemacht hatte, habe noch nicht abschließend geklärt werden können.

Die Polizei schätzte den Sachschaden auf etwa 50.000 Euro.

Titelfoto: Polizeidirektion Mayen

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: