Akute Lebensgefahr! Polizei stoppt kurioses Traktor-Lastwagen-Gespann

Petersberg/Hünfeld - Ein kurioses Gespann aus einem alten Traktor und einem Lastwagen-Anhänger sorgte am Mittwochabend für negatives Aufsehen auf der B27 bei Hünfeld (Mittelhessen).

Auf der B27 bei Hünfeld (Landkreis Fulda) wurde am Mittwochabend ein kurioses wie gefährliches Gefährt von der Polizei gestoppt.
Auf der B27 bei Hünfeld (Landkreis Fulda) wurde am Mittwochabend ein kurioses wie gefährliches Gefährt von der Polizei gestoppt.  © Polizeipräsidium Osthessen

Wie die Polizei berichtete, meldeten gegen 19.25 Uhr besorgte Verkehrsteilnehmer das ungewöhnliche Gefährt, das zudem durch seine unsichere und schnelle Fahrweise auffiel.

Die Polizeiautobahnstation Petersberg reagierte prompt und fing das Gespann nahe der Abfahrt Dietershan ab. Mit Anhaltesignalen geleiteten die Beamten den Traktor auf den Hof der Polizeiautobahnstation Petersberg.

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 48-jährige Fahrer aus dem Landkreis Neustadt an der Aisch zwar fahrtauglich, jedoch ohne die erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs war.

Im Vollrausch: Mann prügelt Sanitäter in Idstein mit Besenstiel krankenhausreif
Polizeimeldungen Im Vollrausch: Mann prügelt Sanitäter in Idstein mit Besenstiel krankenhausreif

Eine genauere Untersuchung des Fahrzeuggespanns offenbarte gravierende Mängel: Zwei Räder fehlten, Reifen waren stark abgenutzt, Bremsscheiben sichtbar verschlissen und die Beleuchtung nur teilweise funktionstüchtig. Hinzu kam, dass der Auflieger weder zugelassen noch versichert war - zahlreiche Sicherheitsrisiken also, die jeden Moment zu einer lebensgefährlichen Situation hätten führen können.

Lebensgefährliche Mängel: Unter anderem fehlte an dem Lastwagen-Anhänger auf beiden Seiten jeweils ein Rad.
Lebensgefährliche Mängel: Unter anderem fehlte an dem Lastwagen-Anhänger auf beiden Seiten jeweils ein Rad.  © Polizeipräsidium Osthessen

Aufgrund der aufgezählten Mängel untersagte die Polizei dem Fahrer die Weiterfahrt. Außerdem erstatten die Beamten wegen der Verstöße gegen Zulassung, Versicherung und Fahrerlaubnis Anzeige.

Titelfoto: Montage: Polizeipräsidium Osthessen

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: